Do

04

Jul

2024

BERICHT ÜBER DIE 3. E - BIKE AUSFAHRT am 03.07.2024.

GREILI - Biker sind auch bei nicht so schönem Wetter unterwegs, weil es ja kein schlechtes Wetter gibt.

Neun Radler, die keinen Regen fürchteten, mit Guide Heli Priglinger, radelten von der Stocksporthalle in Lichtenberg in die Untergeng weiter auf dem Güterweg Flamberg und Reindlsedt bis zur Hansbergstraße und weiter bis Neußerling. Zweimal mussten wir uns kurz unterstellen, da uns Regenschauer überraschten.

Von dort fuhren wir auf dem Güterweg Hals und kamen wieder auf die Hansbergstraße. Ein kleines Stück auf der Genger Straße brachte uns zum Güterweg Aschlberg, Ederweg und Wipflerbergstraße zurück zur Stocksporthalle. Wieder einmal unfallfrei und ohne Panne beendeten wir unsere Ausfahrt und Sepp Neubauer war schon wieder der Letzte. Es macht immer riesigen Spaß mit den GREILI's auszufahren.

Den Abschluss machten wir Im Gasthaus Reisinger, das uns mit einem ausgezeichneten Essen für unser Radtour belohnte.

 

Text Sepp Neubauer, Foto Eva Maria Leutgeb und Sepp Neubauer

0 Kommentare

Mi

03

Jul

2024

BERICHT ÜBER DIE LANDESMEISTERSCHAFT IM ASPHALTSTOCKSCHIESSEN DER DAMEN am 02.07.2024.

Am 2.7.2024 wurde in der Stocksporthalle SK-VÖEST Linz  die Landesmeisterschaft im 

 Aspahltstockschießen der Damen ausgetragen,

Heuer war erstmals eine Damenmannschaft von den GREILI's mit Gahleitner Maria, Hofmeister Christine, Buchegger Erna und Priglinger Lisi am Start.

Hier kam die Mannschaft in einem stark besetzten Starterfeld in der Gruppe B auf den 7. Platz.

Mit dem Sieg im Finalspiel gegen die OG Haslach 2 kamen wir auf den 13.Gesamtrang.

 

Text und Fotos Priglinger Lisi 

0 Kommentare

Di

02

Jul

2024

BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN am 02.07.2024.

 

Unser Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte mit seiner witzigen Art 60 GREILI´s und eine Gastzuhörerin. Er bedankte sich für die erfolgreiche Abwicklung der 16. Gramastettner Flohmarktstraße. Besonders freute sich Gerhard, dass das von uns bereitgestellte „Klumpert“ und die köstlichen Kuchenspezereien ihre Abnehmer fanden. Auf jeden Fall, das GREILI Geldbeutelchen wurde wieder reichlich gefüllt und  Gerhard kann wieder sein Füllhorn über uns entleeren.

Heli berichtete über die Vorrunde der Asphalt Meisterschaft.

Heute fand die Damen Asphalt Landesmeisterschaft statt. Leider  mussten sich die Damen mit dem vorletzten Platz zufrieden geben, aber die Hauptsache ist dabei zu sein und es hat sich niemand wehgetan.

Morgen am 03.07.2024 findet der angekündigte E-Bike Ausflug statt. Treffpunkt ist Zwettl an der Rodl um 09.30 Uhr mit einem Mittagessen beim Wasserwirt. Heli kündigte auch an, dass dieser E-Bike Ausflug mit ca. 42 km im Gelände etwas anspruchsvoller sein wird.

Am 11. 07.2024 findet um 14.00 Uhr im Gasthaus Reisinger das nächste Freundschaftskegeln statt.

Am Freitag, den 19.07.2024 findet um 10.00 Uhr die nächste Fitness Wanderung statt. Treffpunkt ist die Waldschenke am Sternstein.

Am 31.07.2024 haben wir wieder einen interessanten Ausflug vor uns, es geht auf die Tauplitzalm. Abfahrt ist in Gramastetten um 6.45 Uhr mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten. Die Anmeldung zu diesem Ausflug wird ab sofort entgegengenommen.

Am 08.10.2024 findet der Ausflug zu unseren Volksvertretern ins Parlament statt. Natürlich werden wir auf der Rückreise einen Heurigen besuchen. Die Anmeldung zu diesem Ausflug wird ab sofort entgegengenommen.

Die nächste Monatsversammlung findet wie jedes Jahr im Panoramastüberl am 06.08.2024 statt.

Etwas für schnell Entschlossene, die PV Ortsgruppe Engerwitzdorf lädt am 06.07.2024 um 10.00 Uhr zu einem Frühschoppen mit Würstelparty im Gasthaus Plank in Schweinbach ein.

Gerhard stellt 2 neue GREILI Mitglieder vor, es sind dies die Damen A. Kepplinger und Frau Dobusch. Wir heißen beide in unserem Kreis herzlich willkommen.

 

Leo Wiesinger  würde bei Bedarf um € 10,00  GREILI Vereinsleibchen besorgen, bitte mit Leo Kontakt aufnehmen.

 

 

Sonstige Veranstaltungen (Kontaktaufnahme mit Leo):

Mühlviertler Wandertag am 31.08.2024 in Pregarten.

 

Neujahrskonzert am 02.01.2024 um 10.00 Uhr oder 14.30 Uhr.

 

Aspacher Stanzlsingen 12.10.2024 

 

Leo führte weiter aus, dass zu günstigen Konditionen Sportartikel, Hörgeräte, Kleider, Bestattungen günstig zugekauft werden können, bitte mit Leo Kontakt aufnehmen.  

Gerhard und Leo gratulierten zum Geburtstag, es sind dies:

Brigitte Wiesinger, Heidemarie Hinterkörner, Friederike Höller, Bernadette Zappe, Hubert Buchgeher, Gertrude Landskron, Erwin Bräuer, Josef Pötscher, Monika Öller, Gerhard Öller und Eva Lehner.

 

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

0 Kommentare

So

30

Jun

2024

BERICHT ÜBER DIE "16. GRAMASTETTNER FLOH-MARKTSTRASSE" am 30.06.2024.

Gut besuchte Floh-Marktstraße

Bereits zum 16. Mal fand heuer die Gramastettner Floh-Marktstraße bei sehr gutem Besuch statt. 71 Standler boten ihre Ware an und hofften auf guten Verkauf. Die Organisatoren – Pensionistenverband, Kinderfreunde, ARBÖ und und Naturfreunde – sorgten wiederum für das traditionelle Ambiente und der Wettergott tat das seine dazu.

Großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz beim Auf- und Abbau der Standln und den Kuchenspendern. Es ist schön, wie man bei solchen Veranstaltungen den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft präsentieren kann!

 

Text Gerhard Öller Fotos Günter Egon Landskron 

0 Kommentare

Fr

28

Jun

2024

BERICHT ÜBER DIE VORRUNDE ZUR LANDESMEISTERSCHAFT IM ASPHALTSCHIESSEN am 27.06.2024.

Am 27.06.2024 fand die Vorrunde zur Landesmeisterschaft im Asphaltschiessen statt. Wir GREILI's nahmen mit zwei Mannschaften an diesem Bewerb teil, leider erreichten wir nur die Plätze 13 und 14. Unsere Devise gilt aber trotzdem, dabei sein ist alles.

 

Text Leo Wiesinger Fotos  Heli Priglinger

0 Kommentare

Do

20

Jun

2024

BERICHT ÜBER DIE BEZIRKSMEISTERSCHAFT IM ASPHALTSCHIESSEN IN LICHTENBERG am 20.06.2024.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 20.06.2024 fand die Bezirksmeisterschaft im Asphaltschiessen in Lichtenberg statt, ich konnte 9 Mannschaften begrüßen. Die GREILI's nahmen mit 3 Mannschaften an diesem Bewerb teil.  GREILI's ging wieder einmal als große Sieger hervor. 1.und 2. Platz sowie Platz 5 war die imposante Ausbeute. Gratuliere nochmals unseren Mannschaften.

 

Text und Fotos Leo Wiesinger

1 Kommentare

Do

20

Jun

2024

BERICHT ÜBER DEN "AUSFLUG SALZBURG WENATEX WOLFGANGSEE SCHAFERBERGBAHN" am 19.06.2024

Mit einem über ausgebuchten Bus, 59 Personen ging es zu unserem ersten Ziel, der Fa. Wenatex. Für Eva Maria war daher kein Sitzplatz vorhanden und so übernahm sie die Treppe des hinteren Ausgangs als Sitzgelegenheit und überwachte diesen Bereich mit Witz und Späßen. Bei Wenatex angekommen wurden wir von Doris und Josef (Sepp) Grabmayr begrüßt und zu einer Morgenjause eingeladen. Anna und Florian Preinfalk bekamen von der Firma ein Begrüßungsgeschenk als ältestes  Teilnehmerpaar. Danach gab es interessante Vorträge über orthopädische Schlafeinrichtungen, wie Matratzen, Polster, Steppdecken, Lattenrost usw.. Von Sepp wurde empfohlen, dass Personen die viel Reisen eine Hygiene Auflage verwenden und diese einfach auf das vorhandene Hotelleintuch auflegen. Zu erwähnen ist, dass im Hause Wenatex auch Trachtenmode gefertigt wird. Nach einer Würsteljause ging es in Richtung St. Wolfgang.

 

Die Talstation der Zahnradbahn Spurweite 1000mm (diese Spurweite war bei den Pferdeeisenbahnen üblich) liegt in Oberösterreich auf einer Höhe von 542 m. Die Streckenlänge  beträgt 5.85 km und die Fahrtdauer ca. eine halbe Stunde. Die Bergstation liegt in Salzburg auf einer Höhe von 1732 m. Kaiser Franz Josef nahm 1894 an der Ersten Fahrt teil. Heuer feiert die Schafbergbahn das 130 Jahr Jubiläum. Ruckelig mit einem schabenden / schleifenden Geräusch, welches entsteht beim Eingriff in die beiden Zahnstangen, erklommen wir bei einem herrlichen Panoramablick den Schafberg. Nach einem Bergaufenthalt von ca. einer Stunde ging es zurück ins Tal.

Ab ging es mit dem Bus, mit einer kleinen Pause auf einer Raststation, zurück nach Gramastetten.

Es war ein schöner, aber auch anstrengender Ausflug. Lieber Gerhard danke für Deinen Einsatz und  Organisation.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

1 Kommentare

Do

13

Jun

2024

BERICHT ÜBER DAS FREUNDSCHAFTSKEGEL IM GH REISINGER am13.06.2024.

Am 13. Juni trafen sich 16 GREILI's in guter Stimmung zum Freundschafts-Kegeln beim Gasthaus Reisinger, auch unser ältestes Paar die Preinfalks waren wieder dabei. Florian war wiederum nicht zum schlagen. Alle freuen sich auf das nächste Mal.

 

Text und Fotos Leo Wiesinger

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2024

BERICHT ÜBER DIE 2. E - BIKE AUSFAHRT am 05.06.2024.

2-Radtour der GREILI-E Biker

Durch das tagelange schlechte Wetter mussten wir unsere geplante Route ändern.

Aber Sepp Neubauer hat immer etwas in Reserve. Und so radelten 12 GREILI-E Biker, davon vier Radlerinnen und unser Gastradler Pichler Friedrich, den wir immer gerne mitnehmen, eine schöne aber trotzdem eine kleine Herausforderung war.

Von Zwettl an der Rodl fuhren wir über Schauerschlag Richtung Großtraberg.

Weiter auf schönen Güterwegen Richtung Unterbrunnwald und dem Güterweg Bernhardsschlag nach Vorderweißenbach.

Auf der Sternsteinstraße und auf dem Güterweg Sternstein ging es nach Amesschlag und weiter bis Bad Leonfelden. Natürlich machten wir unterwegs einige Erholungspausen.

Weiter radelten wir über Langbruck, Elmegg auf dem Güterweg Glashütten nach Oberdreiegg und Unterdreiegg.  Ohne Pannen und unfallfrei kamen wir zurück nach Zwettl.

Die Räder wurden wieder verladen und es ging zum verdienten Mittagessen zum Gasthaus Wasserwirt in der Untergeng.

Bei sehr gutem Essen und Trinken schlossen wir einen sehr schönen sportlichen Tag ab.

Herbert Radler machte wie immer den Guide, Priglinger Heli war der der den Überblick hatte und Sepp Neubauer war schon wieder der Letzte.

 

 

Text und Fotos Sepp Neubauer

0 Kommentare

Di

04

Jun

2024

BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN am 04.06.2024.

 65 GREILI´s begrüßt unser Vorsitzender Gerhard Öller mit seinen gewohnten witzigen Einlagen. Er berichtete über die notwendigen Aktivitäten zur  16. Gramastettner Flohmarktstraße. Es wurde der Ordnerdienst, der Standbetreuerdienst festgelegt und von wem Kuchen und Sonstiges bereitgestellt wird. Die Flohmarktstraßen sind für die GREILI Gemeinschaft die wichtigste Einnahmequelle.

Die Anmeldungen zur 3 Tagesfahrt nach Kärnten sind abgeschlossen. Die Anzahlungen sollten in den nächsten Tagen erledigt sein, die Restzahlungen sollten bis längstens Monatstreffen August erfolgen.

Heli Priglinger berichtete über den nächsten E-Bike Ausflug am 05.06.2024. Es gibt witterungsbedingt eine Änderung, es geht in Richtung Sternstein, bei der Rückfahrt wird das Mittagessen im Gasthaus Wasserwirt eingenommen.

Monika Öller informierte über den Landeswandertag am 12.06.2024, Einzelheiten sind aus dem Prospekt unter „Aktuelles“ ersichtlich.

Am 13.06.2024 findet im Gasthaus Reisinger ein Freundschaftskegeln statt. Alle Interessierten sind dazu herzlichst eingeladen. Gerhard informierte, dass Leo Wiesinger die Kegler Betreuung / Organisation übernimmt.

Am 19.06.2024 findet der Ausflug nach Wolfgangsee, Schafbergbahn, Wenatex statt. Die Abfahrt erfolgt um 6.45 Uhr in Gramastetten mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten. Die Fahrt kostet € 20,00, es sind noch einige Plätze frei.

Am 29.06.2024 findet in Puchenau vom PV – Puchenau ein Grillfest statt.

Am 06.07.2024 findet in Schweinbach der PV-Ortsgruppe im Gasthaus Plank ein „Frühschoppen – Würstelparty“ statt.

Am 31.07.2024 findet der Ausflug „Tauplitzalm“ statt, Anmeldungen dazu werden in der Monatsversammlung Juli entgegengenommen.

Am 14.09.2024 findet in Gramastetten am Sportplatz der Tag der Vereine statt. Gerhard schlägt vor, dass sich auch „GREILI“ an diesem Bewerb beteiligen sollte.

Die Fahrt ins Parlament erfolgt am 08.10.2024, ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen, die Fahrtkosten belaufen sich auf € 40,00 bis 45,00.

Der Wunsch wurde geäußert, dass  wieder ein A1 Seminar in das GREILI – Programm aufgenommen werden soll.

Geburtstage:

Gerhard und Leo gratulierten zum Geburtstag: Renate Riener, Maria Mayer (zum runden Geburtstag), Edith Tischlinger (zum halbrunden Geburtstag), Theresia Kaiser, Elisabeth Priglinger, Anna Hipp (zum runden Geburtstag), Herta Neubauer, Norbert Pfleger (zum halbrunden Geburtstag) und Vroni Maria Wokatsch.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

0 Kommentare

So

26

Mai

2024

BERICHT ÜBER DIE FITNESSWANDERUNG "ST. VEIT IM MKR." am 23.05.2024.

 

 

Mai-Wanderung bei Schönwetter

Trotz nicht optimalem Wetterbericht durften sich 23 GREILI‘s auf eine Wanderung bei Sonnenschein freuen. Ziel war St. Veit i.M. mit seinem bekannten Kapellenwanderweg, bei der uns eine Ortskundige begleitete.  Entlang der Strecke waren immer wieder mal kleine Holzmarterl mit weisen Sprüchen zu sehen. Zu unserer traditionellen Pause konnten wir ein gesundes „Stamperl“, gespendet von Berta Grilberger, zu uns nehmen. Immer wieder tat sich auch ein beeindruckender Blick auf das traumhafte Mühlviertler Land auf. Nach zweistündiger Wanderung waren wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt und kehrten beim dortigen „Vorstadtwirt“ zum Mittagessen ein. Wanderreferentin Monika Öller bedankte sich abschließend für die zahlreiche Teilnahme bei dieser schönen Wanderung.  

 

Text und Fotos Gerhard Öller 

0 Kommentare

Di

21

Mai

2024

FREUNDSCHAFTSKEGLEN IM GASTHAUS REISINGER am 16.05.2024.

Am 16.05.2024 fand das Freundschaftskeglen im Gasthaus Reisinger statt, es gibt dazu keinen Bericht bzw. Fotos.

0 Kommentare

Mi

15

Mai

2024

BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEB, MUTTER - / VATERTAGSFEIER am !4.05.2024.

 

Mit Scharm und Witz begrüßte unser Vorsitzender Gerhard Öller 72 GREILI´s zur Mutter / Vatertagsfeier. Zur Feiereinstimmung gab es Kaffee mit Kuchen oder ein Getränk, natürlich gratis. Gerhard und Monika beglückten uns mit Muttertags Liedern, Gedichten und auch die Väter kamen dieses Mal nicht zu kurz. Gerhard hatte auch ein „Vaterlied“ in seinem Repertoire. Vroni Wokatsch rezitierte „Die allerliebste Ente“. Höhepunkt war die musikalische Darbietung von Leoni (10 Jahre), dem Enkerl von Monika und Gerhard, sie erntete großen Beifall, in ihrem „Nebenberuf“ ist sie im Ensemble am Musiktheater Linz beschäftigt.

 

Nach einer kurzen Pause berichteten Leo Wiesinger, Monika Öller und Heli Priglinger  über die sportlichen Aktivitäten.

Eva - Maria Leutgeb machte den Vorschlag, dass Veranstaltungen nur mehr kurzfristig vor einem vereinbarten Termin abgesagt werden (Information über WhatsApp)

 

Am 16.05.2024 findet um 14.00 Uhr im Gasthaus Reisinger ein Freundschaftskegeln statt.

 

Am 23.05.2024 findet die nächste Fitness Wanderung in „St. Veit i. Mkr.“ statt. Treffpunkt ist der Parkplatz beim Friedhof St. Veit um 10.00 Uhr. Das Mittagessen wird im Gasthaus Atzmüller eingenommen.

 

Am 05.06 2024 um 10.00 Uhr findet die 2. GREILI  E-Biker Ausfahrt nach Zwettl / Rodl statt.

Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

 

Am 12.06.2024 findet der Landeswandertag in Lacken statt, Treffpunkt ist die Stockhalle Lacken.

 

Am19.06.2024 findet der Ausflug nach Salzburg zu „Wenatex Wolfgangsee Schafbergbahn“ statt. Der Ausflug kostet € 20,--, im Preis sind inkludiert die Busfahrt, obligate Jause, Mittagsimbiss und die Schafbergbahn. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

 

Am 30.06.2024 findet die 16. Flohmarktstraße statt, Gerhard bittet, wie bei uns üblich, um Unterstützung (Ordnerdienste, Ständeaufstellung und Mehlspeisen usw.). Der Flohmarkt ist für uns die wichtigste Veranstaltung um unsere finanzielle Situation zu verbessern.

 

An einem Freitag im Juni oder Juli findet die Nordwaldkamm Wanderung statt. Details dazu werden noch bekannt gegeben.

 

Betreffend dem „3 – Tagesausflug Kärnten Weissensee“ am 16. bis 18.09.2024, es sind noch einige Plätze frei. Die noch nicht geleisteten Anzahlungen sind bis längstens Anfang Juni zu leisten und die Restzahlungen bis zum Monatsreffen August.

 

Am 08.10.2024 findet die Fahrt ins Parlament mit einem anschießenden Besuch in einer „Wiener Gaststätte“ statt. Die Anmeldung zur Teilnahme wird in der nächsten Monatsversammlung entgegengenommen.

 

Gerhard  und Leo gratulierten zum Geburtstag, es sind dies: Michael Weinzinger (RG), Gerhard Feldweber (RG), Margarita Fürlinger, Marianne Radler, Annemarie Hofstadler, Silvia Nowen, Magarete Schippany, Barbara Mayrhofer, Margit Radlgruber – Stöbich, Marianne Quass, Florian Preinfalk (RG).

Lieber Gerhard und Monika, ein Danke für die nette und berührende Gestaltung der Mutter / Vatertagsfeier.

Im Anschluss gab es noch ein nettes Zusammensein.

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

0 Kommentare

Do

09

Mai

2024

BERICHT ÜBER DIE 1. E-BIKE AUSFAHRT am 08.05.2024.

Erste Ausfahrt Greili- E- Biker

 

Neun wetterresistente Radler fuhren vom Parkplatz Regattastraße über das Kraftwerk Ottensheim und dann den Donau-Radweg flussaufwärts. Ein kurzer Regenschauer konnte uns nicht aufhalten, und so kamen wir zügig nach Aschach a.D..

Über die Brücke in Aschach a.D. ging es weiter nach Unterlandshaag, Feldkirchen, Goldwörth und Hagenau zum Ausgangspunkt unserer Radtour.

Den Abschluss machten wir im Gasthaus Bergmayr Wirt z‘ Walding mit überbackenen Grammel- und Speckknödeln.

Wir bedanken uns bei unserem Guide Herbert Radler, der wieder das richtige Tempo vorgab.

 

 

Text und Foto Sepp Neubauer

0 Kommentare

Mi

01

Mai

2024

BERICHT ÜBER DEN BEZIRKSWANDERTAG PUCHENAU am 26.04.2024.

Bezirkswandertag: GREILI wieder größte Gruppe

Beim heurigen Bezirkswandertag in Puchenau am 26. April konnte unsere Ortsgruppe mit 25 Wanderfreudigen wiederum die stärkste Gruppe bieten. Darüber hinaus - und auch das ist schon Tradition – stellten wir mit Anna Preinfalk (90) die älteste Teilnehmerin und mit Gatten Florian (90) den ältesten Teilnehmer. Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger konnte wieder schöne Preise übergeben. Auch das Wetter hat sehr gut mitgespielt und somit konnte man den Frühlingswald und eine gute Fernsicht genießen. Das anschließende schmackhafte Brathendl samt Musik rundete die Veranstaltung im Puchenauer Buchensaal ab.

 

Danke unserem Bezirkssportreferenten Leo Wiesinger und Wanderreferentin Monika Öller für die gute Organisation. 

Text und Fotos Gerhard Öller  

0 Kommentare

Do

25

Apr

2024

BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "GROSSRAMING SCHWIMMENDE ALMHÜTTE" am 24.04.2024.

 

 

Bei nicht optimalen Wetterbedingungen starteten 52 GREILI´s (angemeldet hatten sich 58) zum ersten Ausflug dieses Jahres in das Ennstal Richtung Großraming.

Von unserem Vorsitzenden Gerhard und dem Bus Chauffeur Miro wurden wir herzlich und launisch begrüßt. Nach Steyr nahmen wir auf einem Parkplatz die obligate Morgenjause ein. Diese wurde von Christa Reischauer anlässlich ihres runden Geburtstages gespendet.

Angekommen in Reichraming bestiegen wir die schwimmende, gemütlich eingerichtete und gut beheizte Almhütte. Es war eine lustige unterhaltsame 1,5 Stunden dauernde Fahrt. Von den umliegenden Berghängen konnten wir die frisch beschneite Landschaft besichtigen. Unser Horst Schindi versuchte sich als Floss - Kapitän, ausgestattet mit einem Rettungsring, die Anwesenden zu unterhalten. Ein paar Informationen des Kapitäns: Wassertemperatur der Enns 26 °C (13 °C am Morgen und 13 °C am Abend),  die tiefste Stelle im Staubereich 35 m.

Nach dieser ruhigen Floßfahrt ging es zur Stärkung nach Großraming in das Gasthaus Flößerstube und hier genossen wir die heimischen Spezialitäten. Nach dem Essen wurde das nahe gelegene Kutschenmuseum besichtigt. Hier wurden wir über die Handwerkskunst der Wagner, Schmiede, Sattler, Tischler usw. informiert. Es sind die verschiedensten Kutschen,  die dazugehörigen Saumzeuge, und unter anderem die Kutsche vom ehemaligen Bischof Gföllner, die er bei der Dom Weihe 1924 in Linz benutzt hat, ausgestellt.

Im Rahmen der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher zum Mostheurigen „Bauer in Krottental“ in Hofkirchen und kosteten die angebotenen Speisen und ausgezeichneten Mostgetränke.

Es war ein schöner und netter Ausflug, ein Danke an unseren Vorsitzenden Gerhard für den Einsatz, wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug nach Salzburg.

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

1 Kommentare

So

21

Apr

2024

BERICHT ÜBER DIE LICHTENBERGWANDERUNG am 18.04.2024.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz strömenden Regens gingen 4 unentwegte GREILI’s vom Gasthaus „Esszimmer“ über das Gut „Moaresl“  nach Neulichtenberg zum Ausserwöger, zum Rechberger auf ein gschmackiges Schnapserl. Beim Oaberger angekommen, konnten wir einen aufgeganselten, prunkvollen Pfau in Augenschein nehmen. Flott ging es von dort runter zur Höllersiedlung und hier besichtigten wir das sich in Bau befindliche Feuerwehrhaus der FF – Koglerau. Hier muss erwähnt werden, wir haben einen großen Respekt von den bis jetzt erbrachten Leistungen der FF Kameradinnen und Kameraden. Übern Oagner ging es von Neulichtenberg zurück nach Altlichtenberg zum Ausgangspunkt dem GH „Esszimmer“, wo wir von 11 „GREILI´s - Faulis“ empfangen wurden und dann mit einem gemeinsamen Essen die Wanderung ausklingen ließen.

 

 

Text und Fotos Christa Neumann

1 Kommentare

Di

09

Apr

2024

BERICHT ÜBER DEN "TANZ IN DEN FRÜHLING" IN VORDERWEISSENBACH am 05.04.2024.

 

Beim "Tanz in den Frühling" - ein Event der Ortsgruppe Vorderweißenbach - beteiligten sich 9 GREILI's, um auch fleißig das Tanzbein zu schwingen.

"Willi der Grünbacher" animierte mit seiner Musik das zahlreich anwesende Publikum von Beginn an für ein volles Tanzparkett zu sorgen.

Der Besuch solcher Veranstaltungen ist wichtig, um für unseren nächstjährigen "Valentinstanz" wieder Gegenbesuche erwarten zu dürfen.

Bereits am kommenden Freitag, 12. April,  steht die nächste Tanzveranstaltung der Ortsgruppe Reichenthal am Programm. Bitte um Beteiligung. 

 

Text und Fotos Gerhard Öller 

0 Kommentare

Mo

08

Apr

2024

BERICHT ÜBER DEN PVÖ LANDESTURNIER IM ASPHALT - STOCKSCHIESSEN am 03. -04.04.2024.

Der PVOÖ veranstaltete am 3. u. 4. April ein Landes-Mixedturnier im Asphaltstockschiessen , das im Linzer Stocksportzentrum

SK Vöest mit insgesamt 3 Gruppen  ausgetragen wurde.    Am 3. April spielten 2 Gruppen zu je 8 u. 7 Mannschaften. 

 Mannschaft Greili (mit Priglinger Lisi, Buchegger Erna,Schneeberger Emmerich u. Gahleitner Herbert) waren in der 3. Gruppe am 4 . April

am Start, erwischten keinen guten Tag, konnten sich leider nicht in Szene setzen , kamen am Ende nur auf den 8.Platz. 

 

Text Priglinger Heli                            

0 Kommentare

Mi

03

Apr

2024

BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN am 02.04.2024.

 

 

Gerhard Öller begrüßte an die 70 Anwesende GREILI´s. Im Einzelnen gibt es nachfolgendes zu berichten:

Leo Wiesinger und Josef Hofmeister berichteten über die erfolgreiche Bezirkskegelmeisterschaft am 22.03.2024. Die Damen und Herren Mannschaften erreichten jeweils Platz 1, man kann zu dieser Leistung nur gratulieren. 

Günter Landskron berichtete über den A1 Smartphone Stammtisch am 19.03.2024. Es war ein hochinteressanter Vortrag über die verschiedensten Smartphones, deren Gebrauch, Sicherheitserläuterung, Apps usw.. Es wurde vorgeschlagen im Herbst wieder eine A1 Senioren Akademie zu veranstalten.

Monika Öller berichtete über die Wanderung „Aschacher Runde“ und war ein voller Erfolg.

Aktuelles:

Einige Wenige haben es noch nicht geschafft den ausständigen Mitgliedsbeitrag für 2024 zu bezahlen, bitte dies rasch nachholen.

Am 26.04.2024 findet der Bezirkswandertag in Puchenau statt, bitte um rasche Anmeldung.

Die Anmeldung zur 3 – Tagesfahrt „Kärnten Weissensee“ am 16 – 18.09.2024 ist abgeschlossen. Die Anzahlungen sollen bis spätestens Monatstreffen Juni und die Restzahlungen bis Monatsreffen August erfolgen.

Die E – Biker Ausfahrt am 03.04.2024 findet aufgrund der Wettervorschau nicht statt.

Am 11.04.2024 findet im Gasthaus Reisinger das Freundschaftskeglen statt.

Am 18.04.2024 findet die nächste Wanderung von Lichtenberg. „Esszimmer“ um 10.00 Uhr aus, statt.

Am 24.04.2024 findet der Ausflug „Großraming Schwimmende Almhütte“ statt, es sind noch einige Restplätze frei.

Die Muttertags / Vatertagsfeier findet im Rahmen des Monatsreffens am 14.05.2024 statt. Es gibt wieder die obligaten  kostenlosen Kuchen und ein Freigetränk.

Am 08.10.2024 findet die „Fahrt ins Parlament“ mit einem anschließenden Besuch in einer „Wiener Gaststätte“ statt. Die Anmeldung zur Teilnahme  kann in der Monatsversammlung am 14.05.2024 erfolgen

Wie bereits in der Monatsversammlung am 02.04.2024 angekündigt findet der „Tanz in den Frühling“ in Vorderweißenbach am 05.04.2024 um 13.30 Uhr  im Gasthaus Lummerstorfer statt. Gerhard bittet um zahlreiche Teilnahme.

Geburtstage:

Gerhard und Leo gratulierten zum Geburtstag, es sind dies: Rudolf Reinthaler, Alois Feichtinger, Marianne Grader, Aloisia Hofer, Bente Fobian, Margarete Buchgeher, Margareta Haiböck, Hildegard Pröll, Mag. Karl Mühlstein, Hildegard Penteker, Robert Schneider, Helga Fröhlich, Eva Maria Leutgeb, Christine Nussbaumer, Alfred Gass, Brigitte Wiesinger und Gottfried Berger.

 

Nach einer kurzen Pause begann der Vortrag „ Informationen zum Unterstützungsfonds Pensionsversicherungsanstalt 2024“ durch Fr. Hildegard Wögerer.

Die Einzelheiten des Vortages wurden an uns übergeben. Es war ein interessanter wichtiger Vortrag, ein Dankeschön an die Vortragende.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

0 Kommentare

Mo

25

Mär

2024

BERICHT ÜBER DIE BEZIRKSKEGELMEISTERSCHAFT am 22.03.2024.

 

Es nahmen 6. Damen und 9. Herren Mannschaften daran teil.

Unsere Mannschaften gingen bei den Damen sowie bei den Herren als Sieger hervor.

Damen:    Hofmeister Christa, Priglinger Lisi, Öhlinger Elisabeth und Fürlinger Margarita.

Herren:    Preinfalk Florian, Gahleitner Herbert, Schinkinger Johann und Hofmeister Josef.

Auch bei der Einzelwertung konnten unsere Damen die ersten zwei plätze erreichen, 1.Priglinger Lisi 2.Hofmeister Christa.

Insgesamt wieder ein hervorragender Tag für unseren Verein.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Kegler.

 

Text Leo Wiesinger, Fotos Josef Hofmeister 

0 Kommentare

Sa

23

Mär

2024

BERICHT ÜBER DIE WANDERUNG NACH ASCHACH am 21.03.2024.

Romantische Frühlingswanderung der GREILI's Bei passendem Frühlingswetter fanden sich 32 GREILI's zu einer "Aschachrunde" ein. Die Strecke führte durch das Siedlungsgebiet hinauf Richtung Kellnering. Hier zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite, blühende Sträucher und die angehende Blütezeit verschönerten die Runde.

Zwischendurch gab es natürlich eine Rast und mit leckerem Schnapserl, gespendet von Fam. Nussbauemer. Zur Mittagszeit wartete im Fadingerstüberl bereits ein hervorragendendes "Ritteressen". Zur Überraschung fand sich unser Vorsitzender mit einem Körberl Ostereier ein, und nach einem lustigen Eierpecken eröffnete den Abmarsch zum Ausgangspunkt.  Nochmals hatten wir Gelegenheit, den erwachenden Frühling zu genießen und so mancher staunte nicht schlecht, als sich neben der Strecke eine Marillen Plantage in voller Blüte und daneben ein Weingarten mit herrlichem Blick auf die Donau befand.

 

Danke für die tadellose Organisation!

 

Text und Fotos Gerhard Öller und Josef Hofmeister

0 Kommentare

Mi

20

Mär

2024

BERICHT ÜBER DEN BESUCH DER A1 SENIORENAKADEMIE ÜBER DIE BENUTZUNG VON SMARTPHONE am 19.03.2024.

 

Vorsitzstellvertreter des Pensionistenverbandes Leo Wiesinger begrüßte im Kinderfreunde Zentrum in Gramastetten die A1 Vortragenden Wolfi und Michi und eine größere Anzahl von GREILI-Mitgliedern. Beide A1 Herren erklärten den Handy Gebrauch und hinterlegten mit vielen Beispielen den Betrieb unseres wichtigsten Kommunikationsgerätes. Der Vortrag war unwahrscheinlich interessant, informativ und spannend, die vorgesehenen 3 Stunden gingen flugs vorbei. Ganz wichtig waren die Sicherheitshinweise, um nicht in die Falle von Betrügern zu gelangen. Wir äußerten den Wunsch nach einer Fortsetzung dieser A1 Seniorenakademie in Gramastetten.

Ein herzliches Dankeschön an die A1 Vortragenden Wolfi und Michi, und für die übergebenen Schulungsunterlagen. 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

0 Kommentare

Di

05

Mär

2024

BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN am 05.03.2024.

 Herzlich begrüßte unser Vorsitzender Gerhard Öller 58 GREILI´s  und gab die Namen der neuen Mitglieder bekannt. Es sind dies Stefanie und Otto Köck, Anita Stadler, Hildegard Weidinger und Daniel Greil, wir heißen die „Neuen“ in unserer Runde herzlich willkommen.

Anlässlich des Ablebens von unserem Franz Öhlinger gab Gerhard einen kurzen Rückblick und alle Anwesenden brachten ihm eine Ehrerbietung entgegen.

Gerhard berichtete über das gute Gelingen des Valentinstanzes und bedankte sich nochmals für die tatkräftige Unterstützung.

Sportreferent Heli Priglinger berichtete über die anstehenden E-Bike Aktivitäten, der erste Ausflug ist am 03.04.2024 geplant.

Sportreferent Josef Hofmeister berichtete über Kegeln und Asphaltschießen, am 14.03.2024 findet das Freundschaftskegeln beim Reisinger und die LM im Asphaltschießen findet am 14.04.2024 in der Sporthalle VOEST statt.

Am 19.03.2024 findet der Smartphone Kurs im Kinderfreunde Haus in Gramastetten ab 13.30 Uhr statt, die Koordination übernimmt Leo Wiesinger.

Wanderreferentin Monika Öller berichtete über den Ausflug „Aschacher Runde“. Treffpunkt ist der Spar – Parkplatz in Aschach am 21.03.2024 um 10.30 Uhr. Anmeldungen werden bis 19.03.2024 entgegengenommen.

Leo Wiesinger berichtete über die Einladung zum Internationalen Frauentag ins Kino Leone in Bad Leonfelden „Brot und Tulpen“ mit Bruno Ganz am 07.03.2024 um 18.00 Uhr.

Am 02.04.2024 findet im Rahmen des Monatstreffens ein Sozialstammtisch statt. Beratungen von Frau Hilde Wögerer werden in einem Nebenzimmer vorgenommen. Die Auflistungen der möglichen Leistungen sind auf unserer HP unter Aktuelles ersichtlich.

Am 05.04.2024 findet in Vorderweißenbach der „Tanz in den Frühling“ des örtlichen Pensionistenverbandes statt, Gerhard bittet um zahlreiche Teilnahme.

Am 24.04.2024 findet der Ausflug Großraming „Schwimmende Almhütte“ statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Gerhard schlägt vor das Parlament mit einer Führung zu besuchen, nach einer Abstimmung wurde dieser Vorschlag angenommen und Gerhard arbeitet ein Besuchsprogramm aus.

Betreffend 3 Tagesfahrt „Kärnten Weissensee“ am 16. bis 18.09.2024 werden ab sofort die Anzahlungen (€ 150,00) entgegengenommen. Es sind noch Restplätze vorhanden, bitte rasch anmelden.

Gerhard und Leo gratulierten zum Geburtstag, es sind dies: Christoph Pittracher, Maria Höller, Maj-Britt Fobian, Peter Haiböck, Alfred Hartl, Rudolf Lummerstorfer, Manfred Bremmer, Monika Maureder, Günter Egon Landskron, Josef Neubauer, Walter Reichtomann, Rosmarie Schinkinger, Rudolf Hackl, Ernst Dworzak, Christa Pichler und Harald Berndorfer.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

0 Kommentare

Fr

16

Feb

2024

BERICHT ÜBER DIE 1. WANDERUNG IM WASSERWALD IN LINZ am 15.02.2024.

 

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 22 GREILI´s  beim beliebten Gasthaus Bratwurstglöckerl, um die erste Wanderung in Angriff zu nehmen. Die Wanderung führte in ein Linzer Naherholungsgebiet, den Wasserwald, ein Wasserschutzgebiet. Wir genossen in den ausgedehnten Wald-  und Wiesenflächen den Frühlingsduft der erwachenden Pflanzen. Auch die Tierwelt machte sich durch intensives "Turteln" schon bemerkbar. Inmitten des Parks hatten wir die Gelegenheit einen „Miniberg“ zu besteigen. Nach dieser angenehmen Wanderung kehrten wir an den Ausgangspunkt zurück und genossen im Landgasthof Bratwurstglöckerl die deftigen, typischen Speisen.

Es war ein gelungener Ausflug, ich freue mich schon mit Euch auf die nächsten Wanderungen.

 

Text Christa Neumann Fotos Josef Hofmeister 

1 Kommentare

Mi

14

Feb

2024

BERICHT ÜBER DEN VALENTINSTANZ - FASCHING KEHRAUS AM FASCHINGSDIENSTAG am 13.02.2024.

 

Vorsitzender Stellvertreter des Pensionistenverbandes Leo Wiesinger begrüßte unsere Bezirksvorsitzende Frau Elisabeth Neulinger und die vielen anwesenden PV Abordnungen aus  Engerwitzdorf, Vorderweißenbach, Puchenau, Walding, Steyregg und den Seniorenbund Gramastetten aufs herzlichste. Die Gäste verkleideten sich in originelle Masken wie ein Scheich mit Harem, Katzen, Clowns, fantasievolle Masken und sogar einen Krampus, der in seiner Maske ganz schön ins Schwitzen kam. Die musikalische Unterhaltung wurde von unserem Vorsitzenden Gerhard Öller und Monika gestaltet.

Valentin, ein Tag der Zuneigung und Wertschätzung für die Partnerin, - dem Partner, mit kleinen Geschenken untermauern, gemeinsam sich fröhlich unterhalten, tanzen und singen, den Fasching zu beenden und einzugraben, ist der Sinn dieses Tages. All das sind Dinge, die zu einem guten Gelingen dieses Valentinstanzes mit ca. 180 Personen beitrugen.

Es fand auch ein interessantes Schätzspiel statt, in einem Einmachglas befand sich ein Wollknäuel, es war zu schätzen wie viele Meter Wolle befinden sich im Glas. Es waren 389,33 Meter. Viele Preise, mit dem Haupttreffer ein Fernseher, wurden verlost.

Gabi Kogler und Erika Greil in der Verkleidung von Polizisten verhafteten den Krampus als den „dahingegangenen Fasching“. Er wurde auf eine Schubkarre gelegt, Gerhard  und Greti nahmen die „Aussegnung“ vor und der „Fasching“ wurde aus dem Saal gebracht.

Weiter ging es mit spritziger Musik.

Es gab eine Bewertung der besten Masken: Paare aus Puchenau (Jägermeister), Seniorenbund Gramastetten (Marienkäfer), Lichtenberg (Scheich). Einzelprämierung: Schinkinger Hedwig (Herzdame), Christa Neumann (Piroska) und ein Einhorn aus Lacken.

Bis am späten Abend wurde getanzt, gelacht und gefeiert.

Danke an die Kuchen / Tortenspenderinnen, Geschenkespendern, den GREILI  Kassiererinnen, Kellnerinnen, der Mannschaft für das Auf- und Abräumen der Einrichtungen, den Blumen und Kerzenspendern und vor allen an Dich lieber Gerhard und deinem Team für euren großartigen Einsatz.

Es war ein schöner und gelungener Nachmittag.

 

Text und Fotos Günter Landskron

4 Kommentare

Mi

07

Feb

2024

BERICHT ÜBER DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 06.02.2024.

 

 

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte unsere Bezirksvorsitzende und Ehrengast Elisabeth Neulinger sowie 82 GREILI´s zur Jahreshauptversammlung. 20 Jahre ist es her, dass Gerhard als Vorsitzender den Pensionistenverband übernommen hat. Trotz etlicher Todesfälle und Austritte hat sich unser Pensionistenverband GREILI bezüglich der Mitglieder auf 135  vergrößert.

Es folgte:

Ein Bericht von unserem Schriftführer Josef Neubauer, der mit launisch netten Worten über seine Stress - Arbeit berichtete.

Als nächstes gab es einen Kassabericht von unserer Kassiererin Brigitte Weinzinger.

Die Kassabericht Kontrolle wurde von Rudi Hackl durchgeführt.

Vorsitzender Gerhard Öller sprach über seinen Tätigkeitsbereich und erläuterte das Jahresprogramm 2024.

Vorsitzender - Stellvertreter Leo Wiesinger berichtete über die anstehenden Aktivitäten sowie sportlichen Veranstaltungen des PV - Bezirkes.

Helmut Priglinger berichtete über die sportlichen Aktivitäten.

Josef Neubauer berichtete über die E- Biker Aktivitäten

Und zu guter Letzt berichtete Wanderreferentin Monika Öller ausführlich über die Wanderungen im Jahr 2023.

Anschließend gab es eine einstimmige Entlastung des Vorstandes.

 

Ein besonderer Höhepunkt waren die Grußworte von Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger, danke Elisabeth, dass Du zu uns gekommen bist.

 

Als nächster Punkt war die Ehrung langjähriger GREILI – Mitglieder.

 

Nach einer Pause präsentierte Gerhard mittels Power Point die interessantesten Fotos und lustigen Erlebnisse des vergangenen Jahres 2023.

 

Im Anschluss wurden noch folgende Punkte besprochen:

Organisatorische Fragen zum Valentinstanz am 13.02.2024.

Am 08.02.2024 findet im Gasthaus Reisinger um 14.00 Uhr ein Freundschaftskegeln statt.

Am 09.02.2024 findet der Faschingsnachmittag des Seniorenbundes statt, die GREILI´s sind dazu herzlichst eingeladen, Treffpunkt Pfarrsaal Gramastetten um 14.00 Uhr.

Am 15.02.2024 findet die 1. Wanderung im Wasserwald statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr beim „Bratwurstglöckerl“.

Am 19.03.2024 um 13.30 findet im Kinderfreundehaus Gramastetten der „Smartphone Stammtisch“ statt. Anmeldung dazu werden von Rudi Hackl entgegengenommen.

Ab sofort kann man sich zum 3 Tagesausflug Kärnten Weissensee am 16. bis 18.09.2024 anmelden

Bitte den GREILI – Mitgliedsbeitrag entrichten

Elisabeth Öhlinger wurde einstimmig als 2. Stellvertretende Kassiererin gewählt.

Ein Danke an Dich lieber Gerhard und Deinem Team für die ausgezeichnete Arbeit und Organisation und ein Danke für das Freigetränk, es sollte eigentlich bei „jeder Monatsversammlung eingeführt werden“!

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Februar – Jubilarinnen/en, es sind dies: Erwin Wiesinger, Maria Gahleitner, Krista Reischauer zu Ihrem runden Geburtstag, Anna Preinfalk zu Ihrem runden Geburtstag und ein herzliches Dankeschön für die großzügige Spende, Horst Schindlecker, Herbert Gahleitner, Josef Koblmüller, Erwin Kleesadl, Kurt Wiesinger, Anneliese Pötscher, Josef Haider, Gerlinde Bräuer und Veronika Schneider.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Zusammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

0 Kommentare

Do

01

Feb

2024

BERICHT ÜBER DIE FASCHINGSVERANSTALTUNG IN STEYREGG am 20.01.2024.

Zur Faschingsveranstaltung im Stadtsaal Steyregg haben sich 12 GREILI’s eingefunden, um zur Ertüchtigung das Tanzbein zu schwingen. Es war eine gelungene und gemütliche Zusammenkunft der PV-Mitglieder aus vielen Ortsgruppen. Wir nutzten unsere Teilnahme auch, um Reklame für unseren bevorstehenden Valentinstanz zu machen.

Text und Fotos Gerhard Öller 

1 Kommentare

Sa

20

Jan

2024

BERICHT ÜBER DIE BEZIRKS - EISSTOCKMEISTERSCHAFT URFAHR UMGEBUNG am 19.01.023.

GREILI bei der Bezirks-Eisstockmeisterschaft wieder vorne

 

Die Eisstockmeisterschaft des Bezirkes Urfahr Umgebung brachte für unsere Ortsgruppe wieder sehenswerte Erfolge. Nach spannenden Runden landete die Moarschaft GREILI 2 auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Rottenegg/Walding. Aber schon den dritten Rang belegten wiederum die GREILI’s mit ihrer Moarschaft 1.

 

Hier das Gesamtergebnis:

   1.    GREILI   2                      10  Punkte     Note   2272

                         2.    Rottenegg-Walding  1      10  Punkte     Note   2182

                         3.    GREILI  1                         8  Punkte

                         4.    Feldkirchen                       6  Punkte

                         5.    Walding-Rottenegg  2        4  Punkte

                         6.    Engerwitzdorf                    2 Punkte

                         7.    Reichenau                         2 Punkte

 

Bezirkssportreferent Leo Wiesinger bedankte sich bei den Teilnehmern, wenngleich er auch die geringe Teilnahme von nur 6 Ortsgruppen sehr bedauerte. Die Siegerehrung nahm neben Leo auch Bezirksvorsitzender - Stellvertreter Gerhard Öller vor.

Die Ortsgruppen sind eingeladen, künftige Meisterschaften mit ihrer Teilnahme aufzuwerten.

 

Text und Fotos Gerhard Öller 

1 Kommentare

Fr

12

Jan

2024

BERICHT ÜBER DAS FREUNDSCHAFTSKEGELN am 11.01.2024.

Das erste Freundschaftskegeln im neuen Jahr, auf der von uns gewohnten Kegelbahn beim Reisingerwirt. So konnten 20 GREILI - Sportler ihre Kegelleidenschaft voll ausleben. In der Kegelrunde konnten wir auch ein neues GREILI – Mitglied, Herrn Alexander Köck, begrüßen. Es war wieder ein lustiger und unterhaltsamer Kegelnachmittag. Ein Dankeschön an die Kegelrunde für das Engagement.

Ich möchte auch in Erinnerung bringen, dass alle, auch die „Nichtkegler“ zu den nächsten Bewerben herzlich eingeladen sind.

 

 

Euer Sportreferent Josef Hofmeister

0 Kommentare