BERICHT ÜBER DEN VALENTINSTANZ - FASCHING KEHRAUS AM FASCHINGSDIENSTAG am 13.02.2024.

 

Vorsitzender Stellvertreter des Pensionistenverbandes Leo Wiesinger begrüßte unsere Bezirksvorsitzende Frau Elisabeth Neulinger und die vielen anwesenden PV Abordnungen aus  Engerwitzdorf, Vorderweißenbach, Puchenau, Walding, Steyregg und den Seniorenbund Gramastetten aufs herzlichste. Die Gäste verkleideten sich in originelle Masken wie ein Scheich mit Harem, Katzen, Clowns, fantasievolle Masken und sogar einen Krampus, der in seiner Maske ganz schön ins Schwitzen kam. Die musikalische Unterhaltung wurde von unserem Vorsitzenden Gerhard Öller und Monika gestaltet.

Valentin, ein Tag der Zuneigung und Wertschätzung für die Partnerin, - dem Partner, mit kleinen Geschenken untermauern, gemeinsam sich fröhlich unterhalten, tanzen und singen, den Fasching zu beenden und einzugraben, ist der Sinn dieses Tages. All das sind Dinge, die zu einem guten Gelingen dieses Valentinstanzes mit ca. 180 Personen beitrugen.

Es fand auch ein interessantes Schätzspiel statt, in einem Einmachglas befand sich ein Wollknäuel, es war zu schätzen wie viele Meter Wolle befinden sich im Glas. Es waren 389,33 Meter. Viele Preise, mit dem Haupttreffer ein Fernseher, wurden verlost.

Gabi Kogler und Erika Greil in der Verkleidung von Polizisten verhafteten den Krampus als den „dahingegangenen Fasching“. Er wurde auf eine Schubkarre gelegt, Gerhard  und Greti nahmen die „Aussegnung“ vor und der „Fasching“ wurde aus dem Saal gebracht.

Weiter ging es mit spritziger Musik.

Es gab eine Bewertung der besten Masken: Paare aus Puchenau (Jägermeister), Seniorenbund Gramastetten (Marienkäfer), Lichtenberg (Scheich). Einzelprämierung: Schinkinger Hedwig (Herzdame), Christa Neumann (Piroska) und ein Einhorn aus Lacken.

Bis am späten Abend wurde getanzt, gelacht und gefeiert.

Danke an die Kuchen / Tortenspenderinnen, Geschenkespendern, den GREILI  Kassiererinnen, Kellnerinnen, der Mannschaft für das Auf- und Abräumen der Einrichtungen, den Blumen und Kerzenspendern und vor allen an Dich lieber Gerhard und deinem Team für euren großartigen Einsatz.

Es war ein schöner und gelungener Nachmittag.

 

Text und Fotos Günter Landskron

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Leopold Wiesinger (Mittwoch, 14 Februar 2024 13:23)

    Danke für die vielen Fotos und den schönen Bericht.

  • #2

    Elisabeth Neulinger (Mittwoch, 14 Februar 2024 13:38)

    Gratulation! Eine tolle Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an das Team von Gerhard Öller und allen Helferinnen und Helfern für den wunderschönen Nachmittag. Ein Danke auch die Kolleginnen und Kollegen von den Kinderfreunden - Würstel haben hervorragend geschmeckt - aber vor allem auch an die Mehlspeisköchinnen - ich habe zwei Stück genießen dürfen.
    Wünsche euch weiterhin viel Energie für eure Veranstaltungen!

  • #3

    Hofstadler Annemarie (Mittwoch, 14 Februar 2024 15:15)

    Es war ein sehr netter Nachmittag mit einer sehr guten Stimmung!

  • #4

    Horvath Hipp (Donnerstag, 15 Februar 2024 16:16)

    Danke für die vielen tollen Bilder und schönen Nachmittag