JAHRES - ABSCHLUSSBERICHT DER GREILI - E - BIKER.

Mit der Oktoberausfahrt endete unsere Radsaison 2023. Gefahren wurden 7 Touren mit einer Beteiligung von bis zu 20 Radlern, und wobei jedes Mal 40 km zurückgelegt wurden.

Mitte August gab es mit der Ortsgruppe Puchenau eine Radtour nach Ybbs/Donau, wo wir mit 11 GREILI’s beteiligt waren und dabei 90 km radelten.

Im Durchschnitt fuhr jeder Radler etwa 400 km. Wenn man das mit 13 Personen hochrechnet, waren das mehr als 5000 km, ergibt eine Strecke so viel wie 5 x Bodensee und retour.

Das Erfreulichste dabei war, dass es keine Verletzungen gab und auch keine Defekte. Schönwetter, beste Laune und viel Spaß waren unsere Begleiter.

Bei der letzten Ausfahrt gab es dann doch einen Stromdefekt bei einem Rad, der wurde mit einem Abschleppseil ins Schlepptau genommen. Vielen Dank unserem Gastradler Michael Kirschbichler, der den Radler von Wesenufer bis St. Agatha, ca. 10 km, ans Ziel brachte.

Herbert, Sepp und Heli sorgten hervorragend für die Vorbereitung und Durchführung der Touren. Streckenlänge, optimales Tempo und der Zusammenhalt der Gruppe stand stets im Mittelpunkt.

Wir freuen uns auf die Saison 2024 und wieder auf eine rege Teilnahme.

 

Text Heli Priglinger 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Öller (Samstag, 18 November 2023 10:08)

    Danke den Verantwortlichen für die tolle Organisation der Touren und natürlich auch allen teilnehmenden Radler-innen, die damit auch viel für Gesundheit und Fitness tun. Insgesamt ist diese Gruppe eine hervorragende Bereicherung des GREILI-Sportangebots.