BERICHT ÜBER DIE WANDERUNG KIRCHSCHLAG - RUDOLFSQUELLE am 19.10.2023.

 

Bei ausgesprochenen schönem Herbstwetter trafen sich 28 GREILI´s am Ortsplatz in Kirchschlag um an einer anspruchsvollen Wanderung teilzunehmen. Das Ziel war die Rudolfsquelle, welche nach dem Kronprinzen Rudolf benannt wurde. Diese Quelle führt ganzjährig mineralhaltiges „heiliges„ Wasser und so mancher Wanderer unserer Gruppe verspürte die heilende Wirkung.

Über einen Forstweg ging es über Stock und Stein den steilen Berg hinunter und hinauf und wir landeten schließlich wieder in Kirchschlag beim Maurerwirt. Vom Wirt persönlich wurden wir herzlich begrüßt und mit ausgezeichneten Speisen verköstigt. Alle waren begeistert von dieser Wanderung, wir freuen uns schon auf den nächsten Wandereinsatz.

Text Christa Neumann Fotos Josef Hofmeister 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0