AUFSCHLAG BEI KVZ HAFTPFLICHTVERSICHERUNGEN.

E-Mail an PVÖ Präsident Herrn Dr. Peter Kostelka!

Ich verstehe die Welt nicht mehr, die Alten werden in allen Lebenslagen abgezockt. Ich zahle jetzt jährlich bei der KFZ Autoversicherung um EUR 300,-- mehr, weil ich über 75 Jahre bin. Bei einigen Versicherungen wird dieser Aufschlag schon ab 65 Jahren eingehoben. Ich finde das diskriminierend, die Versicherungen schlagen vor, das eigene Auto den Kindern oder jüngeren Familienangehörigen zu überschreiben um sich diese Mehrkosten zu ersparen. Besteht die Möglichkeit die Versicherungen in die Schranken zu weisen, wie zum Beispiel bei den Bankkrediten für die ältere Generation?

Liebe Grüße

Günter Egon Landskron

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Woki (Montag, 08 Januar 2024 13:34)

    Hallo Günter, danke das du dieses Thema aufgreifst.
    Ist eine echte Alters Diskriminierung die hier statt findet.
    Unsere „großen Gemeinschaft“ (Verbände jedes Farbspektrums) hätte die Aufgabe dieses Anliegen politisch und/oder rechtlich zu klären.
    Leider habe ich manchmal den Eindruck das unsere Vertretung mehr beruhigt, als kritisch nachhakt.

    In diesem Sinne – bleib bitte weiter so Umsichtig und „Unbequem“