BERICHT ÜBER DIE RAD - TAGESFAHRT NACH / VON YBBS / DONAU am 06.09.2023.

10 hoch motivierte GREILI-E-Biker schlossen sich der Ortsgruppe Rottenegg-Walding an dieser Radtour an. Auch einige Puchenauer Radler fuhren nach Ybbs mit. Von Lichtenberg radelten wir Richtung  Linz zur neuen Eisenbahnbrücke, wo wir uns mit den anderen Teilnehmern aus Rottenegg, Walding und Puchenau trafen und somit 31 Radler waren.

Nach 21 km machten wir nach der Steyregger-Brücke eine 10-minütige Pause. Um 11.00  Uhr erreichten wir Au an der Donau und machten wieder eine kurze Pause.

Pünktlich zum Mittagessen kamen wir in Mitterkirchen beim Gasthof Hauserer an.

Durch Mettendorf entlang von Feldern und Auwäldern kamen wir wieder zur Donau und überquerten sie über die Greiner-Brücke. Die letzte Pause legten wir nach 78 km in Manuelas Radlerstation ein. Um 16.00 Uhr erreichten wir Ybbs an der Donau. Dort verluden wir die Räder und fuhren nach Hause.

Ein gelungener Ausflug.

Wir bedanken uns bei der Ortsgruppe Rottenegg-Waldung für die gute Organisation und dass sie uns eingeladen haben.

 

 

Text und Fotos Josef Neubauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Öller (Donnerstag, 07 September 2023 20:23)

    Es war eine Super-Idee, diese GRELI-Gruppe ins Leben zu rufen. Danke den Verantwortlichen für ihr Engagement!