BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG „MICHELDORF-GARTEN DER LEIDENSCHAFTEN-HINTERSTODER SCHIEDERWEIHER“ am 14.06.2023.

Bei optimalem, eigentlich bestellten Sommerwetter starteten 47 GREILIs zum Ausflug nach Hinterstoder. Gerhard begrüßte herzlich die Reiseteilnehmer und unseren Bus Chauffeur Robert, der nach überstandener Erkrankung wieder im Einsatz ist. Als Gesundheitstraining erläuterte Robert das Beckenbodentraining  bei Bandscheibenproblemen.

Die obligate „Reischauer Morgenjause“ nahmen wir an einer Autobahnraststation vor Micheldorf ein. Am Fuße der Burg Altpernstein liegt der idyllische „Garten der Leidenschaften“ der Familie Helmberger und hier konnten wir den „englischen Garten“ mit vielen Blumen, Gewächsen und sonstigen Arrangements besichtigen. Es ist eine Lebensaufgabe mit Arbeit und viel Geld einen 4500 m² großen Garten zu errichten und zu erhalten.

Weiter ging es nach Hinterstoder zum Gasthof Hotel Post und dort genossen wir köstliche Speisen und Getränke.

Ein weiteres Highlight war die Wanderung zu einem einst der schönsten Plätze Österreichs ausgezeichneten „Schiederweiher“.

Zum Abschluss  besuchten wir die Mostschenke Puchmayrhof  in Neuhofen an der Krems und hier verkosteten wir ausgezeichnete Mostsorten und Jausen.

Es war ein angenehmer und lustiger Ausflug, ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

 

Text und Fotos Günter Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Lins „mehr lesen“ ersichtlich. 

Fotos von unserem Vorsitzenden Gerhard Öller.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0