BERICHT ÜBER DIE WANDERUNG RUND UM DEN LICHTENBERG am 25.05.2023.

 Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich 21 GREILI´s um den Lichtenberg zu bezwingen. Wir starteten beim Gemeindeamt Altlichtenberg und gingen frohen Mutes in Richtung Gis, zum Schwarz Hermann einen Dammwildzüchter, weiter ging es über das Gut Hametner, zum Wohnsitz der Familie Greil und über einen steilen Schotterweg in den Schmiedgraben zum Kriegerdenkmal aus dem 2. Weltkrieg. Nach einer kurzen Gedenkminute kamen wir an den Ausgangspunkt zurück. Im Gasthaus Esszimmer genossen wir ausgezeichnete Speisen und Getränke und ließen die Wanderung ausklingen.

Liebe Christa, ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Leitung und freuen uns schon auf die nächste Wanderung nach Dörnbach  und den Besuch der Kleinbrauerei.

 

Text Christa Neumann / Gertrude Landskron, Fotos Christa Neumann und Josef Hofmeister

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0