BERICHT ÜBER DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 07.02.2023.

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die Anwesenden 70 von zurzeit 133 GREILI – Mitgliedern und es war die Beschlussfähigkeit für die Wahl gegeben. Besonders begrüßte Gerhard den Ehrengast, die Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger.

Unsere Verstorbenen:

Wir gedachten mit einer Ehrerweisung den im Jahr 2022 verstorbenen GREILI´s: Attila Höller, Johann Haslinger, Johann Wolschlager, Roman Hofstadler, Karl Schippany, Rosa Kluska und Rudolf Leeb.

Berichte:

Schriftführer Neubauer gab einen kurzen Bericht über seine Tätigkeit im Jahr 2022.

Kassierin Brigitte Weinzinger konnte krankheitsbedingt an der JHV nicht teilnehmen.

Kontroller Kurt Wiesinger übernahm in Vertretung den Kassabericht und stellte fest, dass im Hause „GREILI“ gut gewirtschaftet wurde und seine Kontrolle bestätigt dies auch. Anschließend stellte er den Antrag auf Entlastung und dieser wurde von den GREILI´s auch einstimmig angenommen.

Sportreferent Leo Wiesinger gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und teilte mit, dass er als GREILI-Sportreferent zurücktritt. Leo ein Dankeschön für Deine geleistete Arbeit.

Wander / Bildung Monika Öller und Christa Neumann gaben einen Rückblick und eine Vorschau auf die Aktivitäten.

Vorsitzender des Pensionistenverbandes Gerhard Öller berichtete wie er 2005 mit 29 Mitgliedern die GREILI´s übernommen hat und jetzt befinden wir uns an der 133 Mitglieder – Marke. Der entscheidenden Schritt war die Zusammenlegung der PV Eidenberg, Lichtenberg und Gramastetten. Die letzten 3 Jahre waren Corona bedingt sehr turbulent. Gerhard bedankte sich bei allen GREILI´s für die Mitgliedschaft und Treue und auch bei seinen Vorstandskollegen und Funktionären für die beispielhafte gute Zusammenarbeit. Wichtig ist, dass alle zusammenhelfen um neue Mitglieder zu werben.

Jahresrückblick präsentiert von Gerhard Öller:

Es gab eine interessante Power Point – Präsentation über GEILI – Aktivitäten des Jahres 2022 und so manche Erinnerungen an gemeinsame Treffen, Ausflügen und sportlichen Ereignissen wurden wieder wach gerufen.

Nach einer Pause gab Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger einen Bericht über den Pensionistenverband und anschließend den Wahlvorschlag:

Vorsitzender des Pensionistenverbandes GERHARD ÖLLER

Stellvertreter des Pensionistenverbandes LEO WIESINGER

Schriftführer I JOSEF NEUBAUER, Schriftführer II MONIKA ÖLLER

Kassierin BRIGITTE WEINZINGER

Kontrolle I KURT WIESINGER; Kontrolle II RUDOLF HACKL

Wandern / Bildung MONIKA ÖLLER und CHRISTA NEUMANN

Sport JOSEF HOFMEISTER und HELMUT PRIGLINGER

Organisation ALOIS REISCHAUER

Dieser vorgenannte Wahlvorschlag wurde von allen anwesenden GREILI´s ohne Gegenstimme angenommen. Dem neu gewählten Team wünschen wir alles Gute.

Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger richtete Grußworte an uns und bedankte sich bei den Funktionären und GREILI´s für die gute Zusammenarbeit. Ihr Slogan lautet „LDA“ wie Lob, Dank, Anerkennung. Liebe Elisabeth, danke für Dein Kommen.

Ehrung:

Ein weiterer Punkt war die Ehrung langjähriger GREILI – Mitglieder. Dies sind ALFRED GASS; EDI GREIL, JOSEF KOBLMÜLLER, MARIA MAYER, BARBARA MAYRHOFER, VRONI und ROBERT SCHNEIDER, ROSEMARIE BAUMSTARK, MAXIMILIAN BERNDORFER, GERTRUDE FEINERMANN und HELGA HORNER.

Allgemein:

Wir müssen jetzt miterleben, wie all unsere Lebenskosten gravierend teurer werden, und so mancher bekommt finanzielle Probleme. Bei Bedarf bitte mit unseren Vorsitzenden Gerhard Öller wegen Hilfe / Unterstützung Kontakt aufnehmen.

Die nächsten Veranstaltungen:

Auf unserer Homepage sind auf den Terminlisten die Veranstaltungen eingetragen.

Geburtstage:

Elisabeth Neulinger, Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den  Februar – Jubilarinnen/en, die Namen scheinen auf unsere HP unter „Wir gratulieren“ auf.

In Anschluss gab es zum Ausklang der Jahreshauptversammlung noch nette Gespräche.

Bedanken möchten wir uns noch für die Getränkespende.

Text und Fotos Günter Landskron

Die Fotos zu dieser Jahreshauptversammlung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.