BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG am 10.01.2023

 Unser Vorsitzender des Pensionistenverbandes Gerhard Öller begrüßte herzlichst 58 GREILI’s zur ersten Monatsversammlung dieses Jahres. Man kann nur hoffen, dass das kommende Jahr besser verlaufen wird als die Vergangenen, hoffentlich keine neue Pandemie, dass der Ukraine Krieg beendet wird, dass die Preise für Energie und Lebensmittel wieder erträglicher werden.

Am Montag, den 09.01.2023 tagte die Vorstandssitzung zur Neuwahl des neuen Vorstandes. Die Jahreshauptversammlung selber findet am Dienstag, den 07.02.2023 statt. Im Prinzip wird alles beim alten bleiben, ausgenommen bei den sportlichen Aktivitäten, hier wird es eine Änderung geben, Sportreferent Leo Wiesinger tritt zurück, als neue Referenten werden Josef Hofmeister und Helmut Priglinger vorgeschlagen. Gerhard bittet die GREILI´s verlässlich an der Sitzung teilzunehmen und als Zuckerl gibt es ein Freigetränk.

Leider gibt es keine gute Nachricht, der Mitgliedsbeitrag  erhöht sich um 7,7 %, also von € 26,00 auf € 28,00. Ja es ist keine gute Optik, aber auf der anderen Seite in den letzten 4 Jahren gab es keine Erhöhung. Gerhard erwähnte, sollte wer in finanzielle Schwierigkeiten sein, bitte bei ihm melden. Der Beitrag kann auch Online unter AT82 3413 5000 0703 8862 überwiesen werden.

Sportreferent Leo Wiesinger  gab einen Bericht auf die sportlichen Aktivitäten. Am Donnerstag, den 12.01.2023 findet in Walding ein Freundschaftskegeln statt.

Wanderreferntin Monika Öller gab ebenfalls Informationen, die erste Wanderung in diesem Jahr findet am 23.02.2023 statt.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Valentinstanz am 14.02.2023 im Gramaphon. Bitte GREILI´s nehmt an dieser Veranstaltung mit oder ohne Maskierung teil. Helft mit bei der Organisation, die GREILI – Köchinnen / Köche werden gebeten, Spezereien aus der heimischen Backstube bereit zu stellen. Dieses Mal gibt es ein Schätzspiel mit der Aufgabe, die Anzahl in einem Glas befindlichen Mon Cherie Süßigkeiten  zu schätzen. Wir erwarten wieder regen Besuch anderer Ortsgruppen und möchten darauf hinweisen, dass auch wir von der Ortsgruppe Steyregg und Puchenau zu Valentins  Kränzchen eingeladen werden. Die Folder dieser Veranstaltungen werden auf der HP nachgereicht.

Schon jetzt muss mit den Detailplanungen für den 3 – Tagesausflug „Zell am See – Kaprun“  am 18. – 20.09.2023 begonnen werden. Die Anmeldungen dazu  sind ab sofort möglich. Die Anzahlung ist bis  Monatsversammlung März / April und die Restzahlungen bis spätestens August zu begleichen.

An Frau Eva Maria Leutgeb ein herzliches Dankeschön für die „gebackenen“ Glücksbringer.

Vorsitzender Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten Bruno Nussbaumer, Gabi Kogler, Brigitte Weinzinger, Emmerich Schneeberger, Martin Buchgeher, Paul Fobian, Karl Riener und Ilse Henzinger zum Geburtstag.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Monatstreffen werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veronika Schneider (Mittwoch, 11 Januar 2023 15:25)

    Danke für die guten Glücksbringer die selbst gebackenen.Waren einfach köstlich.