BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN "BLACKOUT" am 04.10.2022.

 

Unser Monatstreffen mit 56 Mitgliedern stand unter dem Zeichen „Stell dir vor, es geht das Licht aus“. Robert Zenz, Mitarbeiter beim Oö Zivilschutzverband, informierte uns in einem Vortrag ausführlich über die Auswirkungen und die zu ergreifenden Vorsorgemaßnahmen bei einem längeren Blackout. Anhand von einigen Beispielen führte er uns vor Augen, wie man sich in diesem Falle über die Runden bringen kann.

Im Anschluss gab es einen Rückblick über die vergangenen Veranstaltungen und insbesondere über den erfolgreichen 3-Tagesausflug in die Wildschönau.

Leo Wiesinger gab in der Folge den Termin für die GREILI-Kegelmeisterschaft am 13.10.2022 im Sportpark Walding bekannt (Beginn 16.00 Uhr!) und Wanderwartin Monika Öller lud zur nächsten Wanderung am 20. 10.2022 ins idyllische Aisttal ein. Dazu haben sich erfreulicherweise mittlerweile bereits über 30 Mitglieder angemeldet. Nähere Details dazu werden kurz vor der Wanderung hier bekanntgegeben.

Zur Dankeschön-Fahrt ins Blaue lag die Teilnehmerliste ebenfalls auf. Weitere Anmeldungen sind möglich. 

Abschließend kam es zu den zahlreichen Geburtstagsgratulationen, ehe man nun noch eine Weile gemütlich plauderte.

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0