Ein Leserbrief von unserem Vorsitzenden Gerhard Öller.

Leserbrief zu "Streit ums Geld für Pensionisten"

 

Die Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm hat mit ihrer Äußerung „nicht Jede und Jeder kann mehr Geld vom Staat bekommen“ nicht nur den jahrzehntelang im Arbeitsleben gestandenen Pensionisten einen Schlag ins Gesicht versetzt. Sie hat damit auch ihrer eigenen Partei einen Bärendienst erwiesen. Die ältere Generation ist noch nicht so dement, dass diese sich eine derart plumpe und unkompetente Wortmeldung nicht bis zu den nächsten Wahlen – wann auch immer - merken wird. Sie hat damit auch bewiesen, dass sie offenbar keine Ahnung hat, wie es zurzeit in den Geldbörseln jener Pensionisten, die knapp an der Armutsgrenze scharren, ausschaut. Für 15.000 Euro im Monat würde man doch erwarten, dass eine Staatssekretärin zu dieser überlebenswichtigen Materie erst dann den Mund aufmacht, wenn sie sich über die tatsächlichen, tristen Verhältnisse informiert hat. Treffende Worte hat dazu Pensionistenverbadschef Kostelka mit dem Hinweis gefunden, man solle zuerst denken und dann ins Mikrofon sprechen. Auch Seniorenpräsidentin Korosec lässt - vornehm ausgedrückt -  kein Gutes Haar an Plakolm.

Eines sei der Staatssekretätin mit auf den Weg gegeben: Fangen Sie nicht an, in Zeiten wie diesen auch noch die Gesellschaft zu spalten, dann haben sie nämlich in der Politik nichts verloren!    

 

Gerhard Öller

Lassersdorf 32

4201 Gramastetten

Mobil: 0664/75076444

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Riener Karl (Sonntag, 14 August 2022 10:38)

    Wenn man bedenkt,dass diese "Politikerin"angefangen vom Mutterkindpass,über Kindergarten,Pflichtschulen,ev.Gymnasium und UNI
    und jetzt als Politikerin nur von unser aller Steuergeld lebt,wahrscheinlich von manueller oder materieller Arbeit nur gehört hat,finde ich es vermessen sich so über die Generation zu äußern die ihr das erst ermöglicht hat!!Auch Pensionisten müssen Lohnsteuer bezahlen von der Fr.Plakolm lebt.

    K.Riener
    4201 Gramastetten

  • #2

    Erwin und Gerlinde Bräuer (Sonntag, 14 August 2022 12:35)

    Danke für die wirklich treffenden Worte von Gerhard Öller und Karl Riener zu diesen unqualifizierten Aussagen einer sogenannten Staatssekretärin.
    Erwin und Gerlinde Bräuer
    4201 Gramastetten

  • #3

    Günter Egon Landskron (Montag, 15 August 2022 16:31)

    Ich bin sehr zufrieden, dass sich unser Präsident Dr. Peter Kostelka sofort zu den Äußerungen dieser „ÖVP Möchtegern – Politikerin“ Fr. Plakolm geäußert hat und dass unser Vorsitzender Gerhard Öller sofort einen Leserbrief verfasst hat. Was ich jedoch bis jetzt vermisse sind Kommentare vom Pensionistenverband Oberösterreich und auch dementsprechende Stellungnahmen unserer SPÖ Politiker. Meine Devise ist, das Eisen muss geschmiedet werden solange es glüht.