BERICHT ÜBER DEN MÜHLVIERTLER WANDERTAG am 06.08.2022.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Obwohl das Wetter am 6. August nicht gerade einladend war, hatten sich mehr als 400 Wanderfreudige in Nebelberg eingefunden, um am heurigen Mühlviertler Wandertag – diesmal veranstaltet vom Bezirk Rohrbach – teilzunehmen. Darunter waren natürlich auch die GREILI’s mit 15 Personen vertreten.

 

Da uns während der ganzen Wanderung ausgiebiger Regen begleitete, wählten die meisten Teilnehmer die kleine Runde mit guten 6 Kilometern. Dabei konnte man dennoch die idyllische Gegend am Rande des oberen Mühlviertels genießen.

Nach einer Kurzen Einkehr an der vorbereiteten Labestelle ging es zurück zum Ausgangspunkt. Hier erwartete uns ein vorbildlich organisiertes Mittagessen mit zünftiger Musik.

Für die GREILI’s war die anschließende Siegerehrung wiederum von Erfolg gekrönt: Einmal mehr durfte Anna Preinfalk als älteste Teilnehmerin einen schönen Anerkennungspreis entgegennehmen, und obendrauf wurde auch Gatte Florian Preinfalk als ältester Teilnehmer geehrt und nicht zu Letzt bekamen wir als stärkste Urfahraner Gruppe den Ehrenpreis.

Ein Danke geht unsererseits an die Organisatoren unter Bezirksvorsitzendem Konsulent Hans Dobesberger. 

 

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu diesem "Mühlviertler Wandertag" werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

FOTOS VON ELISABETH NEULINGER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Leo Wiesinger (Sonntag, 07 August 2022 14:15)

    Danke für den Bericht, nicht nur die Anni Preinfalk bekam einen Preis sondern auch Florian konnte als älterster Teilnehmer einen schönen Preis in Empfang nehmen. Nicht zu letzt bekamen wir als stärkste Urfahraner Gruppe den Ehrenpreis. Freut mich ausserordentlich das wir wieder so stark aufgetreten sind. Leo

  • #2

    Günter Egon Landskron (Montag, 08 August 2022 08:18)

    Aufgrund der Fotos konnte ich feststellen, dass SPÖ Klubobmann Mag. Michael Lindner und PVOÖ Präsident Heinz Hillinger teilgenommen haben. Mich würde interessieren, ob sich die beiden Herren betreffend Pensionsanpassung „JETZT“, Teuerung von Energie und Lebensmittel geäußert haben?

  • #3

    Elisabeth Neulinger (Sonntag, 14 August 2022 09:32)

    Präsident Hillinger hat unsere Aktion "Wir wollen keine Millionen, wir wollen Essen, Heizen, Wohnen" erwähnt und auch eine kräftige Pensionsanpassung gefordert. Michael Lindner hat zugesagt, dass er unsere Anliegen nach besten Kräften unterstützen wird.