BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "GROSSARL - ÖTZLSEE" am 27.07.2022.

Eine schöne und interessante Fahrt unternahmen wir am 27. Juli. Der Weg führte uns - nach traditioneller Morgenjause - über Salzburg ins Großarltal. Am sogenannten Talschluss kamen wir in Hüttschlag an und machten uns sofort auf den Weg zum winzigen Ötzlsee, einem Kleinod mit romantischer Umgebung am Ende des Tals. Auch viele Urlaubsgäste waren hier unterwegs. Beim Talwirt hatten wir dann die vorbestellte Einkehr und es wurde uns aus kleiner Speisekarte ein lobenswertes Essen unter freundlicher Bedienung serviert. Der mittlerweile einsetzende Regen, machte uns keine Sorgen, weil wir ohnehin nur wenige Schritte ins angeschlossene „Talmuseum“ hatten. Dort konnten wir eine meisterhafte Präsentation aus früherer und heutiger Landwirtschaft samt allerlei Getier bewundern.

 

Ein Zwischenstopp bei der Heimfahrt bescherte uns noch einen gschmackigen Abschiedstrunk. Wieder einmal ist die gute Laune, die bei unseren Ausflügen immer vorherrscht, besonders zu erwähnen. Darum lachte zuletzt auch die Sonne vom Himmel. 

 

Text und Fotos Gerhard Öller und Josef Hofmeister

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Fotos von Josef Hofmeister.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0