BERICHT ÜBER DIE PERFEKTE WANDERUNG ZUM "EXENSCHLÄGER" am 23.06.2022.

Unsere eifrige Wandergruppe war am zweiten Sommertag bei entsprechender Temperatur unterwegs. Die Route führte vom ehemaligen Gründberg-Gasthof entlang des Gründbergbaches durch den „Kühreiter-Wald“, der durchaus etwas Schatten spendete. Ziel war das bekannte Gasthaus „Waldschenke“, oder auch „Exenschläger“ genannt. Im schattigen Gastgarten wurde aus der üppigen Speisekarte gewählt und eine erstaunlich gute Küche befriedigte die Gaumen in höchstem Maße. Wie üblich bei den GREILI’s, kam die gute Laune nicht zu kurz.

Auch die dortige Zwergziegenhaltung war lieblich und sehenswert. Nach der Einkehr machte man sich zufrieden auf den Weg zum Ausgangspunkt. Danke den Wanderreferentinnen Christa Neumann und Monika Öller für die Organisation.

 

Text und Fotos Gerhard Öller 

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0