BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN MUTTER - / VATERTAGSFEIER am 03.05.2022.

Der Speisesaal beim Kirchenwirt war zu dieser Feier voll belegt, Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte mit herzlichen Worten 69 GREILI´s und besonders die Mütter mit den Worten „meine lieben Lieben“.

Auch eine nette Geste unseres Vorsitzenden gab es, jede Mutter bekam Kaffee und Kuchen und jeder Vater ein Getränk gespendet. Dafür und den gelungenen Vorträgen ein herzliches Dankeschön.

  Vorsitzender Gerhard Öller berichtete über Ereignisse GREILI´s betreffend „was war, was ist, es gibt nur erfreuliches“.

 

   Sportreferent Leo Wiesinger berichtete über die vergangenen sportlichen Veranstaltungen. Die E-Pike Ausflüge  beginnen langsam zu greifen, am 11.05.2022 um 9.30 Uhr ist ein Startversuch geplant. Treffpunkt ist der Kirchenvorplatz in Gramastetten. Es geht Richtung Neußerling, Lichtenberg und zurück nach Gramastetten. Das zweite Treffen findet am 08.06.2022 um 9.30 Uhr statt. Die geplante Strecke beträgt ca. 30 km. Auch ein Gratistraining  zwei Mal 50 Minuten beim ARBÖ ist möglich.

Am 12.05.2022 um 16.00 Uhr findet im Gasthaus Reisinger ein Freundschaftskegeln statt.

 

     Bericht der Wanderreferentin Monika Öller

Am 19.05.2022 ist die nächste Fitnesswanderung vorgesehen.

 

Aktuelles:

    14. Gramastettner Flohmarkstraße am 26.06.2022

Gerhard Öller bittet alle GREILI´s, tatkräftig, wie eigentlich schon    üblich, um Mithilfe (wie zB.: Ordnerdienste und Kuchenspenden).

 

 Ausflug Königssee – Festung Hohensalzburg am 15.06.2022. Das Mittagessen wird im Stieglkeller in Salzburg eingenommen.

Die Restanmeldungen werden entgegengenommen, da die Ticketanzahl für die Seefahrt vorzubestellen ist.

 

 Der 3 – Tagesausflug Wildschönau Kitzbühler Alpen am 11. bis 13.09.2022. Der Ausflug ist fast ausgebucht, der Prospekt mit Informationen zum Reiseablauf und Preisen ist bereits auf unserer Homepage unter Aktuelles ersichtlich und wurde auch in Kopie an die Mitglieder übergeben. Die Anzahlungen werden ab der nächsten Monatsversammlung im Juni entgegengenommen.

 

Allfälliges:

 Am 17.05.2022 um 14.00 Uhr findet im Gasthaus Bergmayr, Wirtz Walding ein Vortrag „Klimawandel – was hat das mit mir zu tun“ statt.

 

  Am 21.05.2022 um 9.00 Uhr findet in Vorderweißenbach der Vortrag „Tag der Vereine“ statt.

 

 Am 19.05.2022 findet eine Wanderung zum Vedahof, Treffpunkt GH Reisinger, statt. Das Mittagessen ist im GH Esszimmer in Lichtenberg geplant.

 

 Wer Interesse an Kulturveranstaltungen hat wie: Wiener Johann Strauß Orchester, Wandertheater „Monk“ Stift Wilhering, Restkarten Mörbisch, Brucknerhaus Linz, Theater Phönix Linz und Aistfestival Pregarten bitte mit Leo Wiesinger Kontakt aufnehmen.

 

  Am 25.05.2022 findet der Landes – Nordic – Walking –Wandertag statt. Start ist der Freizeitpark Micheldorf und führt bis zum Kremsursprung.

 

  Der Landeswandertag findet am 11.06.2022 statt. Start ist Mitterkirchen im Bezirk Perg. Es können Strecken zwischen 21 und 41 km gewählt werden.

 

  Leo Wiesinger übergab die bestellten GREILI´s Vereinslaibchen.

 

 

Nach einer kurzen Pause begann die eigentliche  Mutter -/ Vatertagsfeier:

Mit berührender Musik gespielt von Moni & Gerhard und dazwischen Gedichte, vorgetragen von Gerda Karl und Gabi Kogler. So kamen Erinnerungen und Episoden an die eigene Mutter in unsere Gedanken. Ganz speziell spielten Moni und Gerhard sein Lied über seine Mutter, welches Gerhard vor 44 Jahren komponierte.

Zuletzt spielte Gerhard auch ein Lied für die Väter.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Mai – Jubilarinnen/en. Es sind dies: Michael Weinzinger, Gerhard Feldweber, Margarita Fürlinger, Annemarie Hofstadler, Silvia Nowen, Margarete Schippany, Barbara Mayrhofer, Marianne Quass und Florian Preinfalk.

 

Im Anschluss kam noch der gemütliche Teil zu dieser Versammlung.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Mutter -/ Vatertagsfeier werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0