BERICHT ÜBER DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG - JUBILÄUMSVERSAMMLUNG 15 JAHRE GREILI - BEIM KIRCHENWIRT IN GRAMASTETTEN am 05.04.2022.

 

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die Anwesenden 82 von zurzeit 132 GREILI – Mitgliedern und es war auch die Beschlussfähigkeit für die Wahl gegeben. Endlich, nach einer längeren Corona bedingten Pause von 2 Jahren (letzte Jahreshauptversammlung 14.01.2020) konnte wieder eine Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Besonders begrüßte Gerhard die Ehrengäste, die Bezirksvorsitzende Frau Elisabeth Neulinger und Herrn Mag. Andreas Fazeni .

Wir gedachten mit einer Ehrerweisung den im Jahr 2021 / 22 verstorbenen GREILI´s: Wolfgang Schneider, Robert Hartl, Attila Höller und gerade vor einer Woche Johann Haslinger.

Vorsitzender Gerhard Öller hielt die Laudatio  „15 Jahre GREILI“. Im Jahre 2007 trafen sich Gerhard und Leo Wiesinger und beschlossen die Zusammenlegung der Pensionistenverbände von Gramastetten, Eidenberg und Lichtenberg. Es begann mit einer Mitgliederanzahl von 60 die bis jetzt auf über 130 Personen angewachsen ist. Es war  eine Erfolgsgeschichte, trotz Pandemie blieben die GREILI´s immer freundschaftlich verbunden. Auch ein weiteres Jubiläum muss genannt werden, 10 Jahre GREILI Homepage, welche ein wichtiges Verbindungsglied zu den GREILIs  und vielen HP - Gästen wurde.

Ein Dank gebührt unserem Vorsitzenden Gerhard Öller, den Funktionären und den vielen Helfern.

Die Jagdhorn Bläsergruppe Eidenberg umrahmte die Feierlichkeit, einen herzlichen Dank an die Musikanten.

Zu erwähnen ist noch das ausgezeichnete Gratismittagessen mit einem Getränk, es gab Wienerschnitzel, Ochsenbraten oder Kirchenwirt Salatteller. Auch bekam jeder ein rotes Osterei gespendet von der SPÖ Gramastetten.

 

Aber nun zu den Berichten:

Der neu ernannte Schriftführer Josef Neubauer gab einen Bericht über seine Tätigkeiten und stellte launisch fest, dass er die  Tätigkeiten seines verstorbenen Vorgängers Wolfgang Schneider nicht überbieten werde.

 

Stellvertretende Kassierin Brigitte Wiesinger gab einen Kassabericht und wir konnten feststellen, dass in unserem „Hause“ gut gewirtschaftet wurde.

 

Kontroller Kurt Wiesinger, der die Überprüfungen durchführte, bestätigte dies auch, bat um Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig geschah.

 

Sportreferent Leo Wiesinger gab einen Jahresrückblick 2021 und übermittelte seine Visionen für das kommende Jahr. Er lud zum Bezirkswandertag in Gallneukirchen am 22.04.2022, Tanz in den Frühling in Reichenthal am 29.04.2022 ein. Leo schlug vor, eine GREILI Fahrradgruppe einzurichten. Es bestünde auch die Möglichkeit von kostenlosen Fahrradkursen (E – Bike) durch den ARBÖ.  Für alle GREILI´s besteht die Möglichkeit, rote Leibchen mit dem Logo des Pensionistenverbandes um  € 10,00 zu beziehen.

 

Gerhard fragte noch nach, ob wir einverstanden sind, dass zukünftig der Mitgliedsbeitrag mittels Bankeinzug eingehoben werden könnte.

 

Wanderreferentin Monika Öller und Wanderreferentin Stv. Christa Neumann  berichteten  über die vergangenen und zukünftigen sportlichen Veranstaltungen.

 

Nach einer Pause richtete Bürgermeister  Herr Mag. Andreas Fazeni Grußworte an  die GREILI´s und stellte fest, dass das Miteinander, die Schönheit und Leichtigkeit, das wichtigste im Zusammenleben ist, beglückwünschte das Team für die Tätigkeit und spendete für alle Anwesenden ein Freigetränk. Danke Herr Bürgermeister.

 

Als nächstes richtete Bezirksvorsitzende Frau Elisabeth Neulinger ebenfalls Grußworte an die Mitglieder, bedankte sich für die Treue und Mitgliedschaft und die ausgezeichnete Arbeit des GREILI Teams. Sie ging auf die anstehenden Probleme ein, wie Teuerungswelle, Inflation, die Aktivitäten unseres Präsidenten Herrn Dr. Peter Kostelka. 

 

Ehrung langjähriger GREILI – Mitglieder. Es sind dies: Rudolf Hackl, Hermine Huemer und Johann Huemer mit einer Mitgliedschaft von 10 Jahren, Kogler Hermann mit 17 Jahren und Martin Buchgeher mit 20 Jahren.

 

Die  nächsten Veranstaltungen:

Auf unserer HP sind unter „Termine“ die verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten  aufgeführt.

 

Geburtstage:

Frau Elisabeth Neulinger, Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den April – Jubilarinnen/en:

Margareta Koll, Rudolf Reinthaler, Alois Feichtinger, Marianne Grader, Alosia Hofer, Bente Fobian, Margarete Buchgeher, Margarete Haiböck, Hildegard Pröll, Karl Mühlstein, Hildegard Penteker, Robert Schneider, Helga Fröhlich, Alfred Gass, Brigitte Wiesinger und Gottfried Berger.

 

In Anschluss gab es zum Ausklang des Jubiläums und der Jahreshauptversammlung noch interessante Gespräche.

Danke an alle Teilnehmer.

 

Text und Fotos Günter Landskron

 

 

Die Fotos zu dieser Veranstaltung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin Maureder (Mittwoch, 06 April 2022 12:24)

    Es war ein schöner Nachmittag

  • #2

    Gertrude Landskron (Mittwoch, 06 April 2022 12:36)

    Es war eine schöne Veranstaltung im besonderen der Tanz mit meinem lieben Mann

  • #3

    Gerhard Öller (Mittwoch, 06 April 2022 21:54)

    Danke allen TeilnehmerInnen bei unserer gemeinsamen Feier. Es war wiederum ein tiefgreifender Beweis des Zusammenhalts innerhalb der GREILI'S.

  • #4

    Monika (Donnerstag, 07 April 2022 08:34)

    Auch ich möchte mich hier zu Wort melden. Es war wiederum eine gelungene Feier! Dass 15 Jahre GREILI Bestand so gut funktioniert, bedeutet schon u.a. vollster Einsatz von Gerhard. Ich als seine Frau sehe da gut rein, was es heißt, an Vorbereitungen, sei es Flohmarkt, Valentinskränzchen, diverse Ausflüge + 3 tägiger Ausflug, Monatsversammlungen, Weihnachtsfeier, etc.. Da heißt es Telefonate führen, kalkulieren, planen, Werbung machen, ja viele Stunden diesbezüglich vor dem Computer verbringen. Auch seine spontane Idee einer Festschrift ist gut angekommen. Was wiederum einige Zeit in Anspruch nahm. Dass er weiterhin so tatkräftig bleibt, wünschen wir ihm und ich hoffe, dass alle Greili's ihn weiterhin so gut unterstützen. Denn letztendlich heißt es, "was sind wir ohne euch"! Danke! (So und jetzt gehe ich in den Garten arbeiten und 3 mal dürft ihr raten, was Gerhard macht...).