BERICHT ÜBER DIE WANDERUNG RUND UM DEN PLESCHINGER SEE am 24.03.2022.

32 GREILI's trafen sich in Dornach, um den Pleschinger-See zu umwandern. Vorerst konnte ein kleiner "Klopfer" genossen werden, ehe es bei strahlendem Sonnenschein über gemütliche Wege zum See ging. Man hatte Zeit zum Plaudern und "Schmäh führen", wie es halt so üblich ist bei den GREILI's. Schließlich legte man 10.500 Schritte oder etwa 7 km zurück, bis wir zum Ausgangspunkt, den Dornacherstuben, ankamen. Hungrig und durstig, das war zu erwarten. Erwartet hat uns dann auch ein breites Angebot von köstlichen Speisen, angefangen vom Tagesmenü - Blunzengröstl - bis hin zu Mastochsenfleisch, Stelzen, gebackenen Champignons, köstlichen Putenstreifen-Salaten und so weiter. Natürlich konnte auch der Durst ordentlich gelöscht werden.

Herzlichen Dank unserer Christa Neumann für die gelungene Organisation der Wanderung.

 

Text Gerhard Öller Fotos Josef Hofmeister 

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0