BERICHT ÜBER DAS MONATSTREFFEN am 01.02.2022.

Unser Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte unter Einhaltung der Corona – Bestimmungen herzlichst 46 GREILI´s. Man hat das Gefühl, dass trotz der hohen Infektionszahlen am Horizont ein „Genesungsleuchten“ erkennbar ist.  Gerhard gab einen kurzen Jännerrückblick, über das vergangene „ Monatstreffen“, dem Kegeln beim Reisinger und die kleine Eisstockrunde in Lassersdorf.

Zu den aktuell anstehenden Punkten gibt Gerhard folgende Informationen:

Es gibt nur eine Lösung für die Bewältigung der Pandemie, impfen, impfen und nochmals impfen und wichtig ist, sich den Buster, die 3. Impfung  zu  holen, erst da hat man den max. möglichen Schutz erreicht.

 

Die derzeitige Teuerungsabgeltung bedeutet für uns ein großes Problem. Unser Bundesvorsitzender Dr. Peter Kostelka bemüht sich mit dem grünen Gesundheit / Sozialminister eine Regelung für eine Abgeltung zu sorgen, aber leider, sämtliche Bemühungen wurden bis jetzt abgelehnt.

Am 31.01.2022 fand die Bezirksausschusssitzung in Dornach statt. In Gruppen wurden unter anderem Lösungen für die Mitgliederwerbung erarbeitet.

Ab sofort werden die Mitgliederbeiträge entgegengenommen. Wer dies in den Versammlungen nicht leisten kann, hat die Möglichkeit den Beitrag in der Höhe von € 26,00 über seine Bankverbindung  an den Pensionistenverband GREILI  AT 82 3413 5000 0703 8862 zu überweisen.

Leider haben sich Inge Praschl und die Familie Auer vom Pensionistenverband GREILI abgemeldet.

 

Sportreferent Leo Wiesinger lud zum Freundschaftskegeln am 10. Februar um 16.00 Uhr im Gasthaus Reisinger ein.

Am 15.02.2022 findet, wenn das Wetter entspricht, um 9.00 Uhr in Eidenberg am Verhemus Teich eine Holzstockpartie statt.

 

Für die nächste Wanderung am 17.02.2022 stellte Wanderreferntin Monika Öller 2 Ziele zur Abstimmung vor: 1. Wanderung in Bad Leonfelden und 2. Walding. Die Abstimmung ergab Walding, Treffpunkt ist der Parkplatz beim Gasthaus Bergmayr um 10.00 Uhr.

Die Anmeldelisten zu den Ausflügen „Wachau“ am 20.04.2022 und der 3 - Tagesausflug „Wildschönau“ vom 11. bis 13.09.2022 wurden zur Anmeldung aufgelegt.

In eigener Sache zu unserer Homepage, die Zugriffe der GREILI´s auf unserer HP werden immer weniger, ein bisschen mehr Interesse und Rückmeldungen / Kommentare wären  wünschenswert.

 

Gerhard und Leo gratulierten Erwin Wiesinger, Leeb Rudolf, Krista Reischauer, Anna Preinfalk, Horst Schindlecker, Herbert Gahleitner, Josef Koblmüller, Erwin Kleesadl, Kurt Wiesinger, Maryliyn Scheidl, Josef Haider, Maria Gahleitner, Jasmin Maureder, Gerlinde Bräuer und Veronika Schneider zum Geburtstag.

Gerhard brachte noch ein Ständchen zum Besten mit dem Titel „Jeder Tag ist ein Geschenk“.

 

Es war wieder ein schönes, interessantes Zusammentreffen.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Monatstreffen werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard (Mittwoch, 02 Februar 2022 17:53)

    Super Bericht und Fotos über das sehr nette Treffen. Danke an alle für die Teilnahme.