BERICHT ÜBER DEN BEZIRKSWANDERTAG URFAHR - UMGEBUNG IN HELLMONSÖDT am 10.09.2021.

 Bericht über den Bezirkswandertag Urfahr – Umgebung, Hellmonsödt und Reichenau / Haibach / Ottenschlag am 10.09.2021.

 

Bei fast sommerlichem Wetter fand der Bezirkswandertag statt. Insgesamt nahmen an diesem Bewerb 175 Teilnehmer teil. Vom PV – GREILI waren es 15 Personen. Der älteste Teilnehmer war Herr Alois Oberberger vom PV Steyregg mit 91 Jahren und von den Damen unsere Anni Preinfalk mit 87 Jahren und beide wurden prämiert.

Los ging es für uns am Parkplatz Sportzentrum Hellmonsödt, es bestand die Möglichkeit, zwei verschiedene Routen zu gehen, eine mit einer Länge von ca. 12 km und die andere 8 km, beide waren aber leicht zu begehen. Wir konnten die landschaftliche Schönheit der Hochebene und die Gebirgsketten des Alpenvorlandes  genießen. Die Strecke war gut markiert und nach ca.  5 km gab es die Labstelle „Kaiser in der Wirth“.

Das Ziel war der Kirchenwirt in Hellmonsödt im Gasthaus „Reingruber“ und hier wurden wir musikalisch von  Moni & Gerhard und Robert Hartl mit einem Freund unterhalten. Nach einer ausgezeichneten Stärkung gab es die  Prämierungen.

Natürlich ging es nicht ohne Politiker, Herr Nationalrat Alois Stöger und  Frau Beverley Allen – Stingeder warben für die Landtags und Gemeinderatswahl um Stimmen.

Alles zusammengefasst  es war ein ausgezeichneter Bezirkswandertag. Ein Dankeschön gebührt den Organisatoren und natürlich den zahlreichen Teilnehmern/innen.

 

Text und Fotos Josef Hofmeister

 

Die Fotos zu diesem Wandertag werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.