BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG am 07.09.2021.

 

 

 

Unter Einhaltung der 3 G – Corona Regeln begrüßte Vorsitzender Gerhard Öller den Ehrengast der SPÖ Fraktion Obmann und Vorstand Herrn Mag. Leo Füreder sowie 53 GREILI´s. Der Grund der Anwesenheit des Gastes war natürlich die anstehende Wahl, wobei  zu berücksichtigen ist, dass 40 % der GREILI’s aus der Gemeinde Lichtenberg kommen.

Gerhard gab einen Rückblick auf den Nordic – Wandertag in Freistadt, an dem 800 Personen teilgenommen haben und davon 13 GREILI´s. Dazu gibt es einen Bericht auf dieser HP unter „Chronik“.

Auch der Landes – Bergwandertag Hochficht glänzte mit 550 Teilnehmern und davon waren 4 GREILI´s.

Sportreferent Leo Wiesinger, er ist von der Reha zurück und Wanderreferentin Monika Öller gaben Informationen über die Disziplinen Sport und Wandern. Die Veranstaltungen und Termine sind auf dieser HP unter „Termine“ ersichtlich.

Aktuelles:

Die derzeitige Corona – Situation stimmt einen sehr bedenklich (1 G oder 3 G). Wir sind bemüht, bei unseren Treffen und Ausflügen die 3 G Regel einzuhalten.

Diesen Sonntag geht es los, am 12.09.2021 um 6.30 Uhr starten wir zum 3 - Tagesausflug mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten. Bitte die notwendigen Impfdokumente und lieber Gerhard den „Koffer“, sowie „gut genagelte Schuhe“  nicht vergessen.

Gerhard berichtete, dass sich in der PV – Zeitung der Mittelteil geändert hat. In den neuen Ausgaben entsteht mehr Platz für Fotos und Berichte.

 

SPÖ Fraktion Obmann Leo Füreder hielt einen Vortrag bzw. Diskussion über: Die Entwicklung und Neuaufstellung der SPÖ Lichtenberg, Aufstellung des Lichtenberger Teams, Werbung, Demokratie und Macht der Mehrheiten, die Wahl - Chancen / Perspektiven usw.. Leo legte sich richtig ins Zeug, man glaubt ihm, er kann sein Team / Wähler motivieren. Solche Führungskräfte braucht die SPÖ. Schon neugierig wie das Wahlergebnis aussehen wird. Wir sollten nach der Wahl Leo wieder zu einem Gespräch einladen.

Leo, ein Dankeschön für Deinen Vortrag und Spende.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den September – Jubilarinnen/en: Die Namen sind in unserer Homepage unter www.greilis.at unter „Wir gratulieren“ aufgeführt.

 

Text und Fotos Günter Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.