BERICHT ZUM "LANDES - NORDIC - WALKING - WANDERTAG 2021" am 13.08.2021.

Bei dem diesjährigen Landes – Nordic- Walking – Wandertag des PVOÖ beteiligten sich 13 GREILI`s. Aufgrund der extrem hohen Temperatur gingen wir die kurze Strecke von ca. 8.5 km  und 170 Höhenmeter. Der Startpunkt  war das Messegelände Freistadt, es ging  über die Siedlung „Am Stadtblick“, im Wald nach St. Peter, bei einem Feuerwehrhaus genossen wir die erste Stärkung, zu einem Aussichtpunkt mit Blick zur Kirche St. Michael in Oberrauchenödt und zurück über die Freistädter Altstadt zum Messegelände. Am Zielpunkt in der Messehalle angekommen, wurden wir musikalisch von  Moni & Gerhard verwöhnt und erfrischende Getränke / Speisen sorgten für das leibliche Wohl.

Anschließend gab es noch eine Abschlussfeier mit einem fröhlichen Ausklang.

Ein Dankeschön an das Landessportreferat des PVOÖ und der PV Ortsgruppe Freistadt für die tadellose Organisation und Freundschaft.

 

Text und Fotos Josef Hofmeister

 

 

Die Fotos zu diesem Wandertag werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gerhard Öller (Sonntag, 15 August 2021 10:23)

    Danke für den tollen Bericht Günter und Josef. Es war eine Super-Veranstaltung bei Gewächshaustemperaturen!