BEZIRKS - KEGELMEISTERSCHAFT IM KREMSTALERHOF am 02.07.2021.

 Pensionistenverband Urfahr Umgebung: 

Bezirks-Kegelmeisterschaft im Kremstalerhof

 

Am 2. Juli 2021 konnte die Bezirks-Kegelmeisterschaft stattfinden. Austragungsort war wie immer der Kremstalerhof mit seinen modernen Kegelbahnen. Mehrere Ortsgruppen hatten sich eingefunden, um sich wieder einmal dem Wettbewerb zu stellen. Bezirkssportreferent Leo Wiesinger hatte alle Vorbereitungen dafür getroffen und damit war das Tor zu einem fairen Wettkampf geöffnet.

Nach einem mehrstündigen, zähen Ringen um die Plätze standen zu später Mittagszeit die Siegerinnen und Sieger fest: Bei den Damen belegte die Ortsgruppe Engerwitzdorf mit eindeutigem Vorsprung den 1. Platz vor GREILI, Reichenau und Puchenau. Im Damen-Einzelbewerb legte Elisabet Priglinger mit 248 Kegeln ein Ergebnis vor, das nicht einmal die Männer erreichten. Gisela Meindl und Andrea Purner folgten auf den Plätzen.

Bei den Herren setzte sich die Mannschaft GREILI an die Spitze, auf den Plätzen landeten Engerwitzdorf, Feldkirchen, Puchenau und Reichenau. Im Herren-Einzelbewerb ging es knapp her. Herbert Gahleitner belegte mit 247 Kegeln Rang 1, es folgten Johann Penkner (246) und Ferdinand Schaffer (244) auf den Plätzen 2 und 3.

Landessportreferent Konsulent Johannes Nistelberger übergab Medaillen, Preise und Urkunden, Bezirksvors. Stellvertreter Gerhard Öller schloss sich den Gratulationen an.

 

Die Freude, endlich wieder einmal eine schöne Sportveranstaltung durchzuführen, konnte man bei allen Teilnehmer*innen verspüren.

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu dieser Bezirks - Kegelmeisterschaft werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.