BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG GOSAUSEE - ZWIESELAMLM am 16.06.2017.

Bedingt durch die Corona Pandemie starteten wir erst jetzt bei herrlichem Sommerwetter zum ersten Ausflug dieses Jahres. Unser Vorsitzender Gerhard Öller und unser, man möchte schon sagen Leibchauffeur  der Fa. Lehner Herr Robert begrüßten 34 GREILI´s inklusive 2 Gäste. Auch wurde darauf geachtet, dass die „3 -G“ Regeln eigehalten werden. Nach einer Pause zur Einnahme unserer obligaten Knacker mit frischem Gebäck und einem Getränk  ging es in Richtung Gosausee zur Talstation der Gosaukammbahn. Diese erschließt vom oberösterreichischen Vorderen Gosausee aus die Zwieselalm und den nordwestlichen Teil des Dachsteinmassivs. Oben angekommen, konnten wir das herrliche Bergpanorama genießen,  von der Bergstation gingen wir zur Sonnenalm auf 1587 m Höhe und nahmen in der Almhütte das Mittagessen ein. Anschließend bestand die Möglichkeit, die Alm abzuwandern. Am Nachmittag ging es mit der Gosaukammbahn wieder zurück zum idyllischen Gosausee und so mancher machte nach einer Stärkung eine Seeumrundung. Für die nicht so Wanderfreudigen sorgte unser Johann Huemer für die musikalische Unterhaltung und Alois Reischauer richtete die GREILI -  Schnapsbar mit vielen  Köstlichkeiten ein.

Es war ein schöner Ausflug, danke Gerhard für die Organisation, DU HAST ES WIEDER EINMAL GUT GEMACHT und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.  

FOTOS VON JOSEF HOFMEISTER:

FOTOS VON GERHARD ÖLLER:

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Helga Bereszka (Donnerstag, 17 Juni 2021 13:31)

    War ein schöner Ausflug Danke das ich dabei sein durfte lg Helga

  • #2

    Erwin und Gerlinde Bräuer (Donnerstag, 17 Juni 2021 19:35)

    Danke für den wunderschönen Tag
    Glg Gerlinde

  • #3

    Vroni und Maria (Mittwoch, 23 Juni 2021 18:15)

    Die Wanderung um den See hat den Ausflug - ganz besonders gemacht! War ein schöner Ausflug - Danke!!