EINE TRAURIGE NACHRICHT HERMANN LOWAS IST AM 15.10.2020 VERSTORBEN.

Eine traurige Nachricht hat uns erreicht. Unser Mitglied Hermann Lowas ist von uns gegangen. Hermann war - sozusagen - ein Stück des Herzmuskels unserer Ortsgruppe. Er hat sich mit Leib uns Seele für uns engagiert. Sei es bei unserer Floh-Marktstraße oder beim Valentinstanz, wo er unermüdlich Beste sammelte und plakatierte. Er war auch für jeden Spaß zu haben und war in seiner ganzen Person tief verwurzelt mit „seinem“ GREILI - Pensionistenberband. Es gab nahezu keine Veranstaltung, keinen Ausflug, wo er mit seiner „Gisi“ nicht dabei war.

 

Hermann war über 15 Jahre Mitglied bei uns und wurde für seine Treue auch mehrfach ausgezeichnet. Er wird in unseren Herzen bleiben. 

 

Gerhard Öller

 

Fotos von Hermann werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Ein Freund ist von uns gegangen 

(Die Rede von unserem Vorsitzenden Gerhard Öller)

 

Es ist nicht einfach, die persönlichen Empfindungen, die Trauer um den Verlust eines guten Freundes in Worte zu kleiden.

Als ich vom Ableben unseres Hermann erfuhr, kam mir spontan in den Sinn: Jetzt haben wir ein Stück des Herzmuskels unseres Pensonistenverbandes GREILI verloren.

Hermann war über 15 Jahre lang Mitglied bei uns. Er hat sich mit Leib und Seele für uns engagiert.

Sei es bei unserer Floh-Marktstraße oder beim traditionellen Valentinstanz, wo er unermüdlich Beste sammelte und plakatierte.

Wen man ihn um etwas ersuchte, gab es kein Nein und keine Ausflüchte. Er half - in jeder Situation.

Er war auch für jeden Spaß zu haben und war in seiner ganzen Person tief verwurzelt mit „seinem“ GREILI - Pensionistenberband.

Es gab nahezu keine Veranstaltung, keinen Ausflug, wo er mit seiner „Gisi“ nicht dabei war. Zuletzt vor gut einem Monat am Kärntner Ossiachersee.

Was ich an Hermann besonders schätzte, war seine Geradlinigkeit, seine Ehrlichkeit und sein Mut, seine Meinung nicht zu verstecken.  

Wenn es einmal „in d`Stoa“ gegangen ist, wie er es launisch ausdrückte, dann stand er auch dazu und hat nicht lange herumgeredet.  

Hermann war seit 1979 auch Mitglied der Sozialdemokratischen Partei und als solches jahrelang als Ersatz-Gemeinderat tätig.

Er wurde für seine Treue auch vom Pensionistenverband mehrfach ausgezeichnet.

 

Zum Abschluss möchte ich Danke sagen. Danke lieber Hermann, dass es dich gab, dass du Einer von uns warst und ein großes Stück deines Lebensweges mit uns gegangen bist. Du wirst in unseren Herzen weiterwohnen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Buchgeher Martin (Sonntag, 18 Oktober 2020 14:53)

    JA - wahrlich, ein Original ist von uns gegangen. Ich werde ihn sehr vermissen, aber immer in Erinnerung haben! Viele Jahre haben wir gemeinsam für das Teichfest gearbeitet und auch sonst viele gemeinsame Stunden im Rahmen der SPÖ oder zB. am Fußballplatz verbracht. In lieber Erinnerung Andrea + Martin BUCHGEHER.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at