INFORMATIVE SITZUNG DER SPORTREFERENTEN am 25.09.2020.

Zu einer Sitzung der Sportreferenten unseres Bezirkes lud Bezirkssportreferent Leo Wiesinger in das Cafe Gust nach Lichtenberg. Der Einladung waren 15 Personen aus 6 Ortsgruppen gefolgt. Dazu konnte er auch Landessportreferent Konsulent Hannes Nistelberger sowie Bez. Vors. Stv. Gerhard Öller begrüßen.

Natürlich war auch diese Besprechung geprägt von den Ereignissen rund um Corona. Wiesinger musste in diesem Zusammenhang über die auch dem Bezirk nicht erspart gebliebenen Absagen diverser Sportveranstaltungen und Wandertage berichten. Dennoch konnten einige Meisterschaften durchgeführt werden, unter anderem auch die Vorrunde der Landeskegelmeisterschaft in Wels, bei der in der Damen-Einzelwertung Christa Hofmeister (GREILI) unter 84 Keglerinnen den 8. Platz erringen konnte.

Informiert wurde auch über künftige Termine wie ein Asphalt-Mixturnier am 20. bzw. 23. Oktober 2020 sowie über ein Kegel-Mixturnier am 25. November 2020.

Thema war weiters die Verlegung der Eisstockmeisterschaften von den Natur- auf die Kunstbahnen. Diese Maßnahme war der jeweils unsicheren Wetterlage und der damit verbundenen Eisbeschaffenheit geschuldet.

Fest steht damit schon die Bezirks-Eisstockmeisterschaft im Linzer Parkbad am 19.1.2021 sowie ein Eis-Mixturnier der Landesorganisation am 28.1.2021 in Öd.

Auch eine lustige „Holzstockpartie“ ist im Sterngartl angedacht („Spaß am Eis“?).

In seiner Wortmeldung nahm auch Konsulent Nistelberger zur derzeitigen Corona-Lage Stellung und bedauerte die oftmals unklaren und damit verunsichernden Vorgaben der politisch Verantwortlichen. Panikmache sei in diesem Zusammenhang das ungeeignetste Mittel, das Virus in den Griff zu bekommen. Wichtig sei das Einhalten der Grundmaßnahmen wie Händewaschen, Gesichtsmaske und Abstand halten.

Nach einiger Diskussion bedankte sich Referent Wiesinger für die aktive Teilnahme. Gleichzeitig rief er auf, sich Gedanken über einen künftigen Nachfolger als Sportreferent zu machen, zumal er nach Ablauf der nächsten Funktionsperiode (2024) seine Position nach 13-jähriger Tätigkeit zur Verfügung stellen werde.    

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu dieser Sitzung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at