BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG am 01.09.2020.

Eine stattliche Anzahl GREILI´s, an der Zahl 53 begrüßte herzlichst, den Corona – Regeln entsprechend, unser Vorsitzender Gerhard Öller.

Gerhard gab einen Rückblick auf die 12. Gramastettner Flohmarktstrasse, erinnerte an die vielen Corona - Probleme. Aber die vielen Verkaufsstände sprachen für sich. Für uns von den GREILI´s war es das 4. beste Ergebnis im Rahmen der gesamten abgehaltenen Flohmarktstrassen. Einen herzlichen Dank an die Kuchenspender, unseren „Hurmsti“, Organisator Alois Reischauer und den vielen tatkräftigen Unterstützer/innen. Hier kann man eindeutig feststellen, wenn es um etwas geht, halten wir zusammen.

Unser wichtigster Ausflug, der 3 – Tagesausflug „Ossiacher See“ startet nächste Woche am Freitag, den 11.09.2020, Abfahrt in Gramastetten um 6.30 Uhr mit den üblichen Zusteige Möglichkeiten. Angemeldet haben sich 63 Personen und gefahren wird mit einem „Lehner Stock Bus“ für 80 Personen. Sämtliche Corona – Auflagen für diese Reise werden berücksichtigt. Wichtig ist den Reisepass für die Registrierung mitzunehmen. Corona Masken, dementsprechende Bekleidung für den Ausflug auf die Gerlitzen und natürlich eine Menge an gesunden Humor sind mit zu bringen. Natürlich kann es sein, dass sich der Herbst schon kräftig meldet, für diesen Fall hat Gerhard ein Ersatzprogramm geplant, aber dieses  ist noch geheim.

Welche weiteren Veranstaltungen sind geplant:

Am Mittwoch, den 02.09.2020 um 15.00 Uhr wird das Gasthaus Reisinger wieder geöffnet und nächste Woche am 10.09.2020 um 14.00 Uhr ist ein Freundschaftskegeln vorgesehen.

Am 04.09.2020 findet in Lichtenberg die Vorrunde im Asphaltschießen statt.

Am 18.09.2020 ist ab 14.00 Uhr in Reichenau am Sportplatz das „Lattlschießen“ geplant.

Am 22.09.2020 ist die Kegel – Vorrunde – Landesmeisterschaft in der ROTAX Halle in Wels vorgesehen.

Der Pensionistenverband Bezirk Urfahr Umgebung ladet am 09.10.2020 zu einem Besuch von Schloss Trautenfels und zum Steirischen  Bodensee ein. Anmeldungen werden ab sofort von Leo Wiesinger entgegengenommen. Der Folder zu diesem Ausflug ist auf unserer HP unter „Verschiedene Veranstaltungen“ ersichtlich.

Am 15.10.2020 findet die nächste Wanderung statt.

Bitte vormerken: der Termin für die Weihnachtsfeier wurde geändert und zwar auf Freitag, den 18.12.2020 um 12.00 Uhr im Gasthaus Kirchenwirt. 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den September – Jubilarinnen/en und es sind dies:

Helmut Priglinger, Eduard Greil, Christine Wollendorfer, Johann Koll, Helga Horner, Rudolf  Probst, Hermann Lowas, Franz Leitner, Hedwig Schinkinger, Andrea Buchgeher, Alois Reischauer, Johann Huemer, Gerda Karl und Josef Hofmeister. 

Zum Ausklang gab es noch so manches „Schwätzchen“.

 

Text und Fotos Günter Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Ein Beitrag von Horst Schindlegger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at