BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG vom 04.08.2020.

Es ist fast wieder, bis auf die Corona bedingten Auflagen,  alles beim „ALTEN“ geblieben. Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte herzlich 60 GREILI´s mit seinem neuen "Sprachrohr" und stellte uns 2 neue GREILI – Mitglieder vor. Es sind dies das Ehepaar Maria und Herbert Gahleitner aus Gramastetten. Wir heißen beide herzlichst willkommen.

Sportreferent Leo Wiesinger gab einen Rückblick auf die sportlichen Ereignisse, wie der Bezirks – Kegelmeisterschaft am 27.07.2020 und die Bezirks – Asphaltmeisterschaft in Gramastetten am 31.07.2020. Bei diesen  Veranstaltungen zeigte sich wieder, wie die GREILI – Mannschaften Höchstleistungen, angefeuert durch Leo, erbringen. Ausführliche Berichte und Ergebnislisten sind in unserer HP unter „Chronik“ ersichtlich.

Gerhard Öller gab einen Rückblick auf den Ausflug „Altaussee, Blaa Alm und Charterschifffahrt vom 22.07.2020". Es war ein schöner Ausflug, besonders hervorzuheben ist die Seerundfahrt mit dem herrlichen Bergpanorama. Auch dazu sind eindrucksvolle Fotos in unserer HP unter „Chronik“ ersichtlich.

Am Donnerstag, den 06.08.2020 um 14.00 Uhr findet ein Kegelturnier in Walding statt.

Sportreferentin Monika Öller erwartet uns am Donnerstag, den 13. August 2020 um 10.00 Uhr beim Wasserwirt in Eidenberg zur nächsten Fitnesswanderung mit einer Überraschung. Die Wanderzeit beträgt ca. 2 Sunden, der Abschluss  ist beim Wasserwirt und wird mit einem Mittagessen gekrönt. Hoffentlich ist die vorgenannte Überraschung nicht ein „Hatscher“ links oder rechts den Hang hinauf und wieder runter.

Gerhard führte betreffend der 12. Gramastettner Flohmarktstraße aus, dass diese am 30. August über die Bühne gehen wird. Sämtliche Auflagen werden eingehalten und auch mit der Polizei in Gramastetten wird es diesbezüglich noch Abstimmungen geben. Bitte liebe GREILI´s, meldet Euch wie üblich, Gerhard braucht Unterstützung  bei den Verkaufsständen, musikalische Unterhaltung und so weiter, braucht Kuchenspender, braucht Spender für den Flohmarkt. Diese können bei Leo Wiesinger oder direkt am Flohmarkt am 30.08.2020 um 8.00 Uhr abgegeben werden.

Vorsitzender Gerhard Öller gab betreffend dem 3 – Tagesausflug Ossiacher See vom 11. bis 13. 09.2020 einen Vorgeschmack. Bis jetzt sind 62 Personen gemeldet und gefahren wird wieder mit einem 80 iger Bus; also es ist genügend Platz vorhanden. Gerhard ist vorab die komplette Route abgefahren und hat auch in unserem gebuchten Hotel genächtigt. Er überzeugte sich über die  Sicherheitsstandards, Hygiene Vorschriften usw.. Es kann eigentlich nichts mehr passieren. Was wir aber noch brauchen ist schönes Wetter. Auch die Bilder zum „Vorgeschmack“ sind auf unserer HP unter „Aktuelles“ ersichtlich.

Der Pensionistenverband gibt uns die Möglichkeit,  an einer kostenlosen Tablet – Schulung teilzunehmen. Die Termine sind 3., 10., oder 11.11.2020 jeweils von 9.00 bis 12.00 und für 4 Personen. Der Kursort wird noch bekannt gegeben.

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten nachfolgenden Personen:

Franz Lummerstorfer, Anna Röckl, Rudolf Auer, Christine Hofmeister, Walter Horvath, Johanna Berndorfer, Elisabeth Kitzmüller, Andreas Wokatsch, Maximilian Berndorfer, Wolfgang Schneider und Erika Altmüller. 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

Die Fotos zu diesem Treffen werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Unser neues GREILI Mitglied Maria Gahleitner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at