BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "ALTAUSSEE, BLAA ALM UND CHARETRSCHIFFFAHRT am 22.07.2020

Ganz langsam kommen unsere Ausflüge wieder in Fahrt. 51 GREILI´s nahmen unter vorheriger „Corona – Unterweisung“ die Fahrt in das Salzkammergut auf. Leider hatten wir zu Beginn kein optimales Wetter, aber nach der obligaten Rast mit einer Jause und der Besuch einer Lebkuchen - Manufaktur klarte der Himmel auf und wir konnten die herrliche Bergwelt des Salzkammergutes bewundern. Auf der Blaa Alm konnten wir uns die Füße vertreten und ein ausgezeichnetes Mittagessen einnehmen und unser „Hurmsti“ Hans Huemer sorgte mit seiner „Quetschen“ für Unterhaltung. Anschließend machten wir auf dem Altausseersee mit dem Solarschiff „Altaussee“ eine Seerundfahrt. Beeindruckend waren die Berge, wie der Loser, die Weiße Wand, die Trisselwand und der Almkogel. Auch die Erläuterungen des Kapitäns, wie zum Beispiel „Auf den Spuren von James Bond“ waren sehr interessant. Als nächster Höhepunkt war die „Reischauer Schnapsbar“. Köstliche Getränke konnten gratis verkostet werden und auch hier sorgte „Hurmsti“ für die musikalische Umrahmung und so mancher schwang sogar das Tanzbein.

Es war wieder trotz den durch Corona bedingten Auflagen ein ausgezeichneter Ausflug. Ich glaube dies im Namen aller  Mitreisenden aussprechen zu können. Ein herzliches Dankeschön an unseren Vorsitzenden Gerhard Öller.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Fotos von Gerhard Öller

DAS IST FOTOKUNST

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hofstadler Roman und Annemarie (Donnerstag, 23 Juli 2020 14:39)

    Schön war's !

  • #2

    Monika (Donnerstag, 23 Juli 2020 19:14)

    Sehr schöne Fotos, besonders das zuletzt angefügte "Kunstwerk"!

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at