BERICHT ÜBER DIE WANDERUNG RUND UM DIE EIDENBERGERALM am 25.06.2020.

Bei Schönwetter ging es mit 15 Wanderlustigen und einer kleinen, süßen Stärkung von der Eidenberger Alm weg auf einer schönen Wanderroute quer durch saftige Wiesen und grüne Wälder. Bei der „Wolfgang-Kapelle“ machten wir kurz Halt und stimmten 2 Strophen des „Hoamatland-Liedes“ an, ehe es zum „Kopfwehstein“ ging. Hier sollte sich der Legende nach der Heilige Wolfgang ausgeruht haben.
Noch eine Station gab es dazwischen: Nämlich eine „Labestation“ mit herrlichen gebackenen Mäusen von Christine Wollendorfer und „Geistigem“ von Anna Öhlinger.
Nach gut zwei Stunden landeten wir wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung und ließen uns auf der Alm ein gutes Mittagessen schmecken.
Es war eine vom Wetter begünstigte, schöne Frühsommerwanderung. 

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wokatsch vroni (Donnerstag, 25 Juni 2020 21:25)

    Es war eine sehr schöne Wanderung - richtig gemütlich - das Wetter perfekt - und die Mäuse sowie das Schnapserl dazu-mmmmm!!! Danke

  • #2

    David Matousch (Dienstag, 20 Juli 2021 21:55)

    Meine Oma hat sich sehr über euren Besuch gefreut. Das Schnapserl dazu war zwar eins über ihren Durst hat jedoch die Wanderung sehr viel spaßiger gestalltet. Den Stein mit dem Loch in der Mitte aka die Freilufttoilette war sehr angenehm, jedoch hat es an Klopapier gemangelt. Ich hab stattdessen den anwachsenden Giftefeu benutzt und musste dannach zum Arzt. Trotzdem ein Toperlebnis 4/10!