BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG vom 01.10.2019.

Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die anwesenden 60 GREILI´s. Man merkte Gerhard noch die Anspannung der vergangenen Nationalratswahl an. Leider hat es nicht geklappt, die SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi Wagner konnte sich mit Ihrem Programm nicht durchsetzen. In den drei GREILI – Gemeinden gab es nachfolgende Ergebnisse:

Gramastetten 15,2 % (letzte Wahl 22,5 %) = ein Minus von 7,3 %

Eidenberg 12,5 % (letzte Wahl 19,7 %) = ein Minus von 7,1 %

Lichtenberg 17,3 % (letzte Wahl 24,8 %) = ein Minus von 7,5 %

Um dieses Debakel in den Griff zu bekommen trat der Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda zurück, als neuer Bundesgeschäftsführer wurde Christian Deutsch nominiert. Als weitere Maßnahme wurde eine rasche Veränderung und eine Modernisierung der Partei bekannt gegeben. Wir werden genau beobachten, wie diese Modernisierung vonstattengeht und welche personellen Veränderungen sich dadurch ergeben werden.

 

Greti Schippany gab bekannt, dass sie ihre Funktion als Bildungs / Aktivreferentin mit Ende des Jahres zurücklegt. Liebe Greti, ein herzliches Dankeschön für Deine Tätigkeit.

 

Geti Schippany gab einen Bericht über die Hansberg – Wanderung am 19.09.2019.

 

Leo Wiesinger berichtete über die Landesmeisterschaft im Kegeln am 24.09.2019. Er wies auch auf den nächsten Kegelturniertermin in Wels in der Rotax – Halle am 20.11.2019 hin.

 

Am 03.10.2019 um 14.00 Uhr findet das „GREILI – Kegelturnier“ im Gasthaus Reisinger statt. Sämtliche GREILI´s sind zur Teilnahme an diesem Turnier herzlich eingeladen und es gibt wieder schöne Preise zu gewinnen.

 

Am 17.10.2019 um 10.30 Uhr findet die nächste Fitnesswanderung statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Holzpoldl, von dort geht es über den Lichtenberg - mit einer Pause im Panoramastüberl - zur Familie Hofmeister. Hier gibt es eine "Hofi – Jause" und Getränke und von dort geht es zurück zum Holzpoldl.

 

Am 13.11.2019 ist die „Fahrt ins Blaue“ geplant. Die Fahrt und Eintritte sind für die GREILI´s gratis. Zu den Zielen gab es aber großes Schweigen. Die Abfahrt erfolgt in Gramastetten um 8.30 Uhr mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten bis Linz. Die Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

 

Allfälliges:

Zur Erinnerung: es gab es einen „Hackerangriff“ auf unser PV – Konto. Die Polizei begann mit Ermittlungen, jedoch wurden diese eingestellt.

 

Lukas Resitarits gastiert am 18.10.2019 mit dem Stück „Wurscht“ in der Kürnberghalle in Leonding. Karten sind über Leo Wiesinger zu beziehen.

 

Eine Feuerlöschüberprüfung der FF – Koglerau findet am 04.10.2019 von 13.00 bis 16.30 Uhr statt.

 

Am 07.10.2019 wird eine Ausschusssitzung des Pensionistenverbandes durchgeführt. Es wird das Jahresprogramm 2020 festgelegt. Liebe GREILI’s, hoffentlich habt ihr genügend Vorschläge an unseren Vorsitzenden Gerhard Öller übermittelt.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Oktober – Jubilarinnen/en. Es sind dies: Gottfried Wollendorfer, Günther Kasterka, Christa Neumann zum runden und Leo Wiesinger zum halbrunden Geburtstag, Maria Gruber, Marianne Pischlöger und Herbert Radler. Lieber Leo, ein herzliches Dankeschön für Deine Getränkespende im Gasthaus.

 

Im Anschluss gab es zum Ausklang des Treffens noch interessante Gespräche, es wurde diskutiert, wer sich um die Nachfolge von Greti Schippany als Bildungs und Aktivreferent/in bewirbt.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at