BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG am 10.09.2019.

 

 

Nach einer herzlichen Begrüßung von 51 GREILI`s durch unseren Vorsitzenden Gerhard Öller wurde unseres verstorbenen Mitgliedes Margarete Rella gedacht. Sie gehörte zu den Gründern unseres Pensionistenverbandes und war immer eine umgängliche liebenswerte Person, ihre freundliche, humorvolle und engagierte Art bleibt uns stets in Erinnerung. Wir werden ihr in unseren Herzen ein Andenken bewahren.

Gerhard bzw. Leo Wiesinger und Grete Schippany gaben Informationen auf: Den „Mühlviertler Wandertag“ in Pregarten am 31.08.2019.

25 GREILI´s nahmen teil und erreichten den 1. Platz, ein Lob für die Teilnehmer.

 

Den 3-Tagesausflug vom 02. bis 04.09.2019:

Es war ein schöner Ausflug, auch das Wetter hat gepasst, wir konnten viele interessante Landschaften in Tirol und Südtirol sehen und die köstlichen Tiroler Speisen und Getränke genießen. Gerhard, nochmals ein herzliches

Dankeschön für Organisation und Betreuung, wir freuen uns schon auf den

nächsten 3-Tagesausflug 2020.

 

Wanderung zur Burg Piberstein am 07.09.2019:

Auch diese Wanderung war sehr beeindruckend, die von der PV - Bezirk

organisiert wurde. Unser SP-Bezirksvorsitzender Alois Stöger war mit von der Partie und Ex Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner führte durch die Burg.

 

Am Donnerstag, den 05.09.2019 fand die Trainingsrunde zur Landesmeisterschaft im Asphaltschießen in der VOEST statt. Die GREILI – Mannschaften erreichten den 8. Und 9. Platz. Die Meisterschaft selber findet in der VOEST am Mittwoch, den 18.09.2019 für die Damen und am Donnerstag, den 19.09.2019 für die Herren statt.

 

Am 13.09.2019 findet in Linz am Hauptplatz ab 16.00 Uhr die Roadshow der SPÖ mit Pamela Rendi – Wagner unter der Devise „Menschlichkeit siegt“ statt.

 

Am 19.09.2019 um 13.30 Uhr findet die "Wanderung am Hansberg" statt. Treffpunkt ist der Badeteich in St. Veit.

 

Am 24.09.2019 findet die Landesmeisterschaft im Kegeln in der Rotax Halle in Wels statt.

 

Die Pensionistenverbände Salzburg und Oberösterreich laden anlässlich des 70. Geburtstages des PVÖ zu einer „Musiroas beim Gosaukamm“ am Mittwoch, den 25.09.2019 ein.

 

Am 29.09.2019 findet die Nationalratswahl statt. Unser Vorsitzender Gerhard Öller gibt keine Wahlempfehlung, denn jeder weiß sehr genau was zu tun ist. Wichtig ist, dass auch vom Wahlrecht Gebrauch gemacht wird.

Sollte aus Krankheitsgründen dies nicht möglich sein eine Wahlkarte besorgen.

 

Lukas Resetarits gastiert am 18.10.2019 mit dem Stück „Wurscht“ in der Kürnberghalle in Leonding. Karten können über Leo Wiesinger bezogen werden.

 

Bezüglich der polizeilichen Ermittlungen des „Hackerangriffes“ auf unser PV-Konto gibt es noch keine Ermittlungsergebnisse.

 

Betreffend der Aussage unseres PVÖ- Präsidenten Dr. Peter Kostelka „Ein guter Tag für Senioren“: Dazu ist noch offen die Valorisierung des Pflegegeldes und die Aussage von PVÖ-Kopietz „Schluss mit Österreich – Zuschlag bei den Preisen“. Zu beiden Punkten erwarten wir noch eine aktive Arbeit von unserer Vertretung.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den September – Jubilarinnen/en. Es sind dies: Helmut Priglinger, Maria Deimel, Eduard Greil, Christine Wollendorfer, Johann Koll, Helga Horner, Rudolf Probst, Hermann Lowas, Franz Leitner, Hedwig Schinkinger, Andrea Buchgeher, Alois Reischauer, Johann Huemer, Gerda Karl und Josef Hofmeister.

 

Und nun noch etwas zum Drüberstreuen, ein Rezept von unserer Johanna Berndorfer für einen köstlichen Ameisenkuchen.

25 dkg Butter, 4 Dotter, 4 Eiklar, 25 dkg Staubzucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1/8 l Eierlikör, ½ Päckchen Backpulver und 25 dkg Schokoladenstreusel.

 1. Butter, Dotter, Staubzucker und Vanillinzucker sämig rühren, Eierlikör        einrühren.

2. Eiklar zu sehr festem Schnee schlagen; Backpulver, Mehl u. Streusel          vermischen und mit dem Schnee unter die Dottermasse geben.

3. Die Masse in eine Kuchenform füllen und bei 180 Grad ca. 50 Min.             backen.

Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen.

 

Im Anschluss gab es zum Ausklang des Treffens noch interessante Gespräche.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at