BERICHT ÜBER DIE WANDERUNG ZUR BURG PIBERSTEIN am 07.09.2019.

„Beim Gehen kommen d‘ Leut zam“ – unter diesem Motto stand eine von unserer Bezirksorganisation organisierte Wanderung am Samstag, den 7. September von Waxenberg nach Piberstein. 8 GREILI’s waren mit dabei. Ebenfalls mit dabei war auch Nationalrat und SP-Bezirksvorsitzender UU Alois Stöger, der mit uns und Mitgliedern einiger anderer Ortsgruppen zunächst die Burg Piberstein erwanderte. Dort stand ein gschmackiger Imbiss mit Getränken bereit, den wir gerne gerne annahmen.

Für die anschließende Führung auf der Burg konnten wir dann niemand geringeren als den Helfenberger Dr. Reinhold Mitterlehner gewinnen, der uns die Geschichte der Burg eindrucksvoll näher brachte.

Dem Erfolg der Wanderung konnte auch das nicht gerade freundliche Wetter nichts anhaben.

Danke unseren tapferen Mitgliedern für die Teilnahme!

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at