BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG am 06.08.2019.

Wie bereits in jedem Jahr fand die Monatsversammlung im Panoramastüberl in Lichtenberg statt. Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte herzlich die 65 anwesenden GREILI’s. Gerhard gab einen Rückblick über den Ausflug „Wilderer Museum, Hengstpass und Gleinkersee“ vom 17.07.2019.

Auch blieb unser Verein vor einem „Hackerangriff“ nicht verschont. Kriminelle wollten sich einen Zugang erschleichen, um Geld vom Konto des Pensionistenverbandes abzuheben. Die Polizei wurde eingeschaltet und die Erhebungen laufen auf Hochtouren. Die Lehre daraus: Größte Vorsicht bei Überweisungen und Anrufen, alles genau überlegen und wenn etwas verdächtig erscheint, bei der Bank und Polizei rückfragen.

Liebe GREILI´s in 4 Wochen ist es soweit und wir unternehmen den 3 – Tagesausflug Ost – und Südtirol vom 2. bis 4. September 2019. Alle Bestellungen, Festlegungen und Reservierungen wurden vorgenommen. Jetzt gibt es nur noch eines, dass uns der Wettergott nicht im Stich lässt. Bitte nicht vergessen, wir benötigen ein gültiges Reisedokument. Der Reiesablauf selber ist auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ ersichtlich.

 

Ein wichtiges Thema sind die Sitzplatzreservierungen im Rahmen unserer Ausflüge. Gerhard Öller schlägt vor, dass sich auch jene, die in Gramastetten einsteigen, sich abwechselnd nach Rückwärts setzen, damit auch die, die später Einsteigen noch einen vorderen Sitzplatz bekommen. Es kann nicht sein, dass immer die gleichen Personen, schon als Gewohnheitsrecht, die vorderen Sitze in Anspruch nehmen.

 

Unsere nächsten Termine:

Am Samstag, den 31.08.2019 um 8.30 bis 10.00 Uhr findet der „Mühlviertler Wandertag“ in Pregarten statt. Start und Zielpunkt ist die Askö - Halle Pregarten. Details dazu sind in einem Folder unter „Aktuelles“ ersichtlich.

 

Am Donnerstag, den 05.09.2019 findet im Gasthaus Reisinger das Freundschaftskegeln statt.

 

Zur selben Zeit findet am Donnerstag, den 05.09.2019 die Trainingsrunde zur Landesmeisterschaft im Asphaltschießen in der VOEST statt. Die Meisterschaft selber findet in der VOEST am Mittwoch, den 18.09.2019 für die Damen und am Donnerstag, den 19.09.2019 für die Herren statt.

 

Am Dienstag, den 24.09.2019 findet die Landesmeisterschaft im Kegeln in der Rotax Halle in Wels statt.

 

Bei Leo Wiesinger können Reiseunterlagen von „Senioren Reisen“ bezogen werden.

 

Allfälliges:

In unserer Homepage unter „Aktuelles“ sind diese beiden Berichte des Pensionistenverbandes ersichtlich:

"-PVÖ-Kostelka: Ein guter Tag für Senioren. Der nächste Schritt muss der Pensionsgipfel sein. Der Anhebung der Mindestpension und der jährlichen Valorisierung des Pflegegeldes muss jetzt noch eine faire Erhöhung der Pensionen für 2020 folgen."

 

"-PVÖ-Kopietz fordert Schluss mit Österreich-Zuschlag bei den Preisen. Untersuchung bestätigt: Österreich bei Lebensmittelpreisen an der Spitze – Trifft finanziell Schwächere wie Pensionisten besonders hart."

Gibt es zu vorgenannten Punkten schon Gespräche / Verhandlungen,

oder wird noch gewartet bis die neue Regierung im Sattel sitzt?

Kann dazu unsere Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger eine Information geben.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den August – Jubilarinnen/en. Es sind dies: Franz Lummerstorfer, Anna Röckl, Rudolf Auer, Christine Hofmeister, Walter Horvath, Johanna Berndorfer, Elisabeth Kitzmüller, Andreas Wokatsch, Rosa Kluska, Maximilian Berndorfer, Wolfgang Schneider und Erika Altmüller.

 

Im Anschluss gab es zum Ausklang des Treffens noch interessante

Gespräche.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at