BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "ATTRAKTIONEN AM GRÜNBERG", BESUCH BEI MEGAFLEX, SEILBAHN, BAUMWIPFELWEG, LAUDACHSEE am 05.06.2019.

Sonnenschein am Grünberg in Gmunden

Bei unserem Ausflug am 5. Juni mit 55 Teilnehmern spielte der Wettergott auf seiner prunkvollsten Orgel. Am Vormittag statteten wir dem Schuherzeuger und -händler Megaflex in Edt bei Lambach einen Besuch ab. Wir waren positiv überrascht was in dem von uns gebuchten Gesamtpaket so alles enthalten war: Zunächst genossen wir ein ausgiebiges „Frühstück“ mit Kaffee, Aufschnittplatten und Mehlspeisen, ehe wir einer Präsentation des Schuhangebotes lauschten. Natürlich hat dabei das eine oder andere Paar Schuhe den Ladentisch in Richtung Einkaufstasche verlassen. Dann kam schon der Mittagstisch und es wurde uns eine ausgezeichnete Rindsroulade mit Spätzle und allerhand Getränken samt Verdauungsschnapserl serviert. Am frühen Nachmittag ging’s dann auf nach Gmunden. Die ebenfalls im Gesamtpaket enthaltene Seilbahnfahrt auf den Grünberg war aufgrund der herrlichen Aussicht eine wahre Augenweide. Oben stand der 2018 eröffnete Baumwipfelpfad samt aufregender Rutschenabfahrt oder aber der idyllische Wanderweg zum Laudachsee zur Auswahl. Wofür immer man sich entschied, es waren beide Programmpunkte ein Erlebnis der Sonderklasse.

Nach einer kurzen Einkehr in der „Grünbergalm“ ging es von nun an bergab zur Talstation und Richtung Heimat.

Wie eingangs erwähnt, konnte das schöne Wetter einen Gutteil des Erfolges für sich buchen.

 

Text und Fotos Gerhard Öller

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at