BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG vom 05.03.2019.

 

Unser Vorsitzender Stellvertreter Leo Wiesinger begrüßte 46 GREILI - Mitglieder. Im Stillen wurde an unseren Fritz Pfenig gedacht, welcher am 07.02.2019 im 81. Lebensjahr verstarb. Fritz war seit Jänner 2013 Mitglied beim Pensionistenverband.

Leo gab einen Rückblick auf den Valentinstanz vom 15.02.2019 im Gramaphon. Ein herzliches Dankeschön an alle GREILI`s, die bei dieser Veranstaltung mitwirkten. Unseren Alois Reischauer möchten wir für seine Verdienste für diese Veranstaltung besonders hervorheben.

Danke an die GREILI´s, die kostümiert die Ball – Veranstaltungen in Steyregg, Hagenberg und Puchenau besuchten.

Auch der lustige „Faschings  Gschnas“ am 04.03.2019 im Panoramastüberl war nicht zu verachten. 15 GREILI's wurden am Faschingsmontag im Panoramastüberl durch die legendären Quetschen - Spieler prächtig unterhalten, auch kräftig wurde mitgesungen und das Tanzbein geschwungen.

Am 21.03.2019 findet in der VH Dornach die Bezirksausschuss Sitzung statt. Die Mitglieder in diesem Ausschuss werden bis auf 7 je Ortsgruppe erweitert. Themen wie: „Unser Bürgermeister im EU – Parlament“ werden erörtert. Referent ist Herr Hannes Heide, Bürgermeister von Bad Ischl.

Für das Monatstreffen am 02.04.2019 ist ein äußerst interessanter und wichtiger Vortrag von Notar Dr. Waldhör mit dem Thema „Vorsorgevollmacht“ vorgesehen.

Am 17.04.2019 findet der Ausflug „Heldenberg“ statt. Ein faszinierender Ausflug mit „sieben Erlebnissen“. Ab sofort werden Anmeldungen entgegen genommen. Die Abfahrt erfolgt in Gramastetten um 6.45 Uhr mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten.

Der 3-Tagesausflug „Ost – und Südtirol herrliche Bergwelten erleben“ ist zurzeit ausgebucht. Weitere Anmeldungen erfolgen nur mehr auf Warteliste. Anzahlungen zu diesem Ausflug werden ab sofort entgegen genommen.

Am Donnerstag, den 07.03. 2019 findet im Gasthaus Reisinger ein Freundschaftskegeln statt.

Am Freitag, den 22.03.2019 findet im Kremstalerhof die Bezirkskegelmeisterschaft statt. Dazu gibt es am 14.03.2019 im Kremstalerhof eine Trainingsrunde.

Am Donnerstag, den 21.03.2019 hat Margarete Schippany eine „Lindenweg Wanderung“ rund um Gramastetten geplant. Treffpunkt ist der Hoferparkplatz um 10.00 Uhr. Das gemeinsame Mittagessen findet im „Leone“ in Gramastetten statt.

Margarete schlägt vor, im April die Ausstellung in der Tabakfabrik „Meister der Rennaissance“ zu besichtigen.

Am Mittwoch, den 06.03.2019 wird der Film „Die Herbstzeitlosen“ in Bad

Leonfelden gezeigt.

Am Freitag, den 08.03.2019 findet der Frauentag und am Samstag, den

27.04.2019 der Bezirkswandertag in Traberg /Oberneukirchen statt.

 

Leo Wiesinger gratulierten den März – Jubilarinnen/en. Es sind dies:

Maria Höller (halbrunder Geburtstag), Peter Haiböck,

Rudolf Lummerstorfer, Günter Egon Landskron, Franz Scheidl,

Josef Neubauer, Walter Reichtomann (runder Geburtstag), Rudolf Hackl (runder Geburtstag), Christa Pichler, Attila Höller und Johann Kluska.

 

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Zusammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick

auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at