BERICHT ÜBER DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG vom 15.01.2019.

 Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte unsere Bezirksvorsitzende und Ehrengast Elisabeth Neulinger sowie 81 GREILI´s zur Jahreshauptversammlung. 15 Jahre ist es her, dass Gerhard als Vorsitzender den Pensionistenverband übernommen hat und der sich unter seiner Führung von 22 auf 128 Mitglieder kräftig entwickelt hat. Lieber Gerhard, Du bist gesund, fit, dynamisch und kreativ. Deine Gedanken über Deinen Nachfolger kann ich nicht nachvollziehen, wir alle müssen uns in die Entscheidungen Gottes einfügen, aber was jetzt gilt, wir brauchen Dich und Du brauchst uns.

Im Anschluss gab es ein stilles Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder.

Es folgten:

Ein Bericht von unserem Schriftführer Wolfgang Schneider, der launisch über seine Stress - Arbeit berichtete. Übrigens wer Interesse an dem „Schneider – Protokoll“ dieser Jahreshauptversammlung hat, dieses bitte bei unserem Vorsitzenden anfordern.

Als nächstes gab es einen Kassabericht von unserer Kassiererin Brigitte Weinzinger vorgetragen von Kassiererin Stellvertreterin Brigitte Wiesinger.

Die Kontrolle wurde von Kurt Wiesinger durchgeführt.

Vorsitzender Gerhard Öller gab seinen

Tätigkeitsbericht und erläuterte das Jahresprogramm 2019.

Vorsitzender - Stellvertreter Leo Wiesinger berichtete über die sportlichen Aktivitäten und Bildungs – Wanderreferentin Margarete Schippany Berichtete über die anstehenden Wanderungen.

Anschließend gab es eine einstimmige Entlastung des Vorstandes.

 

Ein Highlight waren die Grußworte von Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger, die in liebenswerter Art ihren Werdegang und die Tätigkeit im Pensionistenverband schilderte. Eine wirklich aktive Frau und ich möchte sagen, sie wird für uns noch so manches bewegen.

Am 06.03.2019 wird der Film „Die Herbstzeitlosen“ in Bad Leonfelden aufgeführt. Am 08.03.2019 findet der Frauentag und am 27.04.2019 der Landeswandertag in Traberg / Oberneukirchen statt. Zu diesen 3 Veranstaltungen werden noch Einladungsfolder übergeben.

Danke Elisabeth, dass Du zu uns gekommen bist.

 

Als nächster Punkt war die Ehrung langjähriger GREILI – Mitglieder.

 

Wir haben einen Zuwachs bekommen: als neues GREILI Mitglied konnten wir herzlich Wolfgang Hohner aus Traun begrüßen.

 

Nach einer Pause präsentierte Gerhard mittels Power Point die interessanten und lustigen Erlebnisse des vergangenen Jahres.

 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Jänner – Jubilarinnen/en. Es sind dies: Johann Haslinger, Gabi Kogler, Roman Hofstadler,

Brigitte Weinzinger, Hermine Huemer, Emmerich Schneeberger,

Martin Buchgeher, Paul Fobian, Margarete Rella, Karl Riener, Helga Wöss und Ilse Henzinger. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder  der Jubilarinnen/en ersichtlich.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Zusammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Jahresversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Unser neues GREILI - Mitglied Wolfgang Hohner.
Unser neues GREILI - Mitglied Wolfgang Hohner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerhard Ö. (Mittwoch, 16 Januar 2019 11:37)

    Danke für den ausführlichen und kompetenten Bericht!

  • #2

    Neulinger Elisabeth (Mittwoch, 16 Januar 2019 14:45)

    Ich bedanke mich für die Einladung zu eurer JHV. Ich hab mich sehr wohl gefühlt bei euch und möchte euch für eure umfangreichen und gelungenen Veranstaltungen im letzten Jahr gratulieren. Wie immer ein promter und bestens formulierter Bereicht. Fürs kommende Jahr wünsche ich euch alles Gute!!

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at