BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "FAHRT INS BLAUE" vom 14.11.2018.

 Fast schon eine jährliche Tradition ist der kostenlose Herbstausflug „Fahrt ins Blaue“ an dem 64 GREILI`s teilnahmen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es von Gramastetten in Richtung Linz, um alle Ausflugsteilnehmer aufzunehmen und von dort weiter, nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerhard Öller, ins obere Mühlviertel.

Bis zuletzt machte Gerhard ein großes Geheimnis über die einzelnen Zielpunkte aber er gab im Rahmen eines netten Gedichtes Hinweise wohin der Ausflug führen wird.

Die erste Überraschung war der Besuch der Brauerei Freistadt. Im Rahmen einer Brauereiführung konnten wir den Betrieb besichtigen und die verschiedenen Biersorten verkosten.

Ein ausgezeichnetes Mittagessen nahmen wir beim Schmankerlwirt in Vorderweißenbach ein. Nach einer Kuchenverkostung, gespendet von unserer Rosi Baumstark und einige Schnäpse, bereitgestellt durch unseren Alois Reischauer, ging es weiter ins Museum „Mechanische Klangfabrik“ in Haslach. Hier bestaunten wir die unterschiedlichsten Musikautomaten aus vergangenen Zeiten bis in die 60er Jahre.

Der Abschluss des Ausfluges war der Besuch des Gasthauses Haudum in Helfenberg und hier konnten wir das Beste aus der Helfenberger Speckwerkstatt auf einem Holzteller genießen. Auch unser „Hurmsti“ bemühte sich um die gute Laune und brachte mit seiner „Quetschn“ so manches Heimatlied zum Besten.

Lieber Gerhard, Du und Dein Team habt wieder gezeigt, was gute Planung und Organisation für einen Ausflug bedeutet, danke für die Bemühungen.

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Penteker Hildegard (Freitag, 16 November 2018 10:16)

    Lieber Günther! Danke für Deinen Bericht und die sehr schönen Fotos! Es ist immer wieder nett, wenn alles noch mal Revue passiert! Hilde

  • #2

    Gerlinde (Freitag, 16 November 2018 14:53)

    Danke für den gelungenen und gut organisierten Ausflug!!!

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at