BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG vom 06.11.2018.

 

Mit etwas belegter Stimme aber launisch begrüßte unser Vorsitzender Gerhard Öller die anwesenden 56 GREILI´s. Ganz speziell wurde unser neues GREILI – Mitglied Roman Kurzbauer begrüßt. 

 

Sportreferent Leo Wiesinger gab einen Rückblick auf die GREILI Ortsgruppenmeisterschaft im Kegeln mit folgendem Ergebnis:

Damen: 1. Bente Fobian, 2. Elisabeth Priglinger und 3. Christine Hofmeister.

Herren: 1. Herbert Radler , 2. Leo Wiesinger und 3. Florian Preinfalk.

 

Wanderreferentin Greti Schippany gab einen Rückblick auf die Fitnesswanderung von Lichtenberg nach Linz und zur Demo vom 18.10.2018.

 

Die „Dankeschön Fahrt“ am Mittwoch, den 14. November 2018 ist praktisch eine Gratisfahrt, lediglich € 10,00 sind für 2 Eintritte zu bezahlen. Einige Plätze sind noch frei. Die Abfahrt erfolgt um 9.00 Uhr in Gramastetten mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten. Jedoch der Zustieg in Linz ist im Bereich der Remise in Urfahr. Es wird spannend, wohin

die Reise geht, Gerhard konnte man gar nichts entlocken.

 

Der Stammtisch für Junggebliebene findet im GH „Eidenbergers“ in Eidenberg nicht am 04.12.2018, sondern am Mittwoch, den 05.12.2018 statt. Als Programmpunkte sind Weihnachtsbasteleien (Wichteln), Kegeln, Kartenspielen aber eine Frage bleibt offen, kommt der Nikolo oder ein Beelzebub? 

 

Die Advent – Schifffahrt mit der MS „Kaiserin Elisabeth“ von Linz nach Aschach und zurück ist am Donnerstag, den 06.12.2018 vorgesehen. Die Boarding Time an der Schiffsanlegestelle in Urfahr ist 10.00 Uhr.

 

Statt der Fitnesswanderung am 13.12.2018 ist ein Besuch des Christkindelmarktes in Salzburg vorgesehen.

 

Am Donnerstag, den 08.11.2018 findet das „Bratlessen“ im GH Reisinger statt. Nach dem ausgiebigen von GREILI kostenmäßig unterstützten Essen wird versucht, beim Kegeln noch ein gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Am Montag, den 17.12.2018 um 12.30 Uhr feiern wir im GH Kirchenwirt Weihnachten. Vom Verband werden wir zu einem weihnachtlichen Schmaus mit Getränk eingeladen. Natürlich wird auch wieder mit beschaulichen Weihnachtsliedern für Unterhaltung gesorgt.

 

Am Freitag, den 09. 11.2018 findet um 14.00 Uhr im GH Plank in Schweinbach der Martinitanz statt.

 

Am Mittwoch, den 21.11.2018 findet in Wels in der ROTAX – Halle das Kegelturnier statt.

 

Nun eine Vorschau auf zukünftige Veranstaltungen:

Am Dienstag, den 18. Februar 2019 findet in der Wintersportarena Liebenau die Landesmeisterschaft im Langlauf und Riesentorlauf statt.

Am Dienstag, den 26. Februar wird der Riesentorlauf am Feuerkogel / Ebensee durchgeführt. Dazu gibt Leo Wiesinger in einer der nächsten Monatsversammlungen nähere Informationen.

 

Allfälliges:

Wortmeldung von Günter Egon Landskron 

Es betrifft die Pensionsanpassung 2019. Am 08.10.2018 habe ich an Herrn Präsidenten Dr. Peter Kostelka ein Email gesandt, in dem ich ihm bekanntgab, wie besorgt wir über die beschlossene Pensionsanpassung sind. Dieses Mail ist auf unserer Homepage www.greilis.at unter „Aktuelles“ ersichtlich. Nachdem ich in keiner Weise eine Rückmeldung erhalten habe, habe ich telefonisch mit dem Sekretariat Kontakt aufgenommen aber keine richtige Auskunft erhalten nur die Aussage, dass Herr Doktor Kostelka sehr viel Arbeit hat. Nun sind bereits 4 Wochen vergangen und nichts ist geschehen, nicht einmal die autom. Rückmeldung, Mail erhalten, ist angekommen. Ich frage mich, geht man so mit einem Mitglied des Pensionistenverbandes um?

 

Seit 1.07.2018 gilt das Erwachsenenschutzgesetz „Sachwalterschaft neu“. Gerhard Öller wurde gebeten, Herrn Mag. Reinhard Waldhör zu einem Vortrag einzuladen.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den November – Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick

auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

UNSER NEUES MITGLIED ROMAN KURZBAUER

DIE BILDER - GALERIE

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard (Dienstag, 06 November 2018 20:04)

    Schneller als die Eisenbahn

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at