WANDERN UND DEMO am 18.10.2018.

Am 18. Oktober wanderten 31 GREILI's - nach der von unserer Wanderwartin Greti Schippany verteilten - obligaten Stärkung von Lichtenberg über schöne Wanderwege Richtung Linz. Die aufsteigenden Nebel überließen zunehmend der Sonne das Spielfeld. Nach etwa eineinhalb Stunden Fußmarsch durch die idyllische Landschaft erreichten wir unser erstes Ziel, nämlich das "Wirz'haus Lehner" am Bachlberg, wo wir ein deftiges Mittagessen serviert bekamen. Während sich danach einige Mitwanderer verabschiedeten, ging es gut gelaunt weiter über die Nibelungenbrücke nach Linz zu einer Zwischenrast am Linzer Hauptplatz. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Linzer Landhaus, wo eine Demonstration gegen die Fusionierung der Krankenkassen angesagt war, die ja auch unsere Generation im Besonderen trifft. Mittlerweile sind auch weitere GREILI's zu uns gestoßen. Nach der leidenschaftlichen DEMO ging es dann mit dem Postbus zurück ins schöne Mühlviertel. Herzlichen Dank unserer Wanderwartin für die gelungene Wanderung.

Text und Fotos Gerhard Öller

Die Fotos zu dieser Wanderung / DEMO  werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at