BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG vom 04.09.2018.

 

Nach einer charmanten Begrüßung der 59 anwesenden GREILI´s durch unseren Vorsitzenden Stellvertreter Leopold Wiesinger gab es einen Rückblick auf den Mühlviertler Wandertag vom 25.08.2018. Insgesamt nahmen an diesem Wandertag 412 Personen teil. Neben der geringen Teilnehmerzahl, die umliegenden Pensionistenverbände haben uns stark in Stich gelassen und andererseits war sehr schlechtes Wetter. Positiv hervorzuheben ist die perfekte Organisation, die Betreuung der Gäste durch die FF-Feuerwehr Lichtenberg und den GREILI’s. Es gab keine Verletzungen, die bereitgestellten Speisen, Kuchen und Getränke usw. wurden reichlich konsumiert. Die musikalische Unterhaltung wurde professionell durch Moni & Gerhard und unserem „Hurmsti“ gestaltet. Ein Dankeschön an Alois Reischauer, der sich aufopfernd um das gute Gelingen bemühte, auch ein Dank gebührt den Kuchenspenderinnen.

 

Es ist nun fast schon so weit, am kommenden Freitag, den 07.09.2018 starten wir zum 3-Tages Ausflug nach Slowenien – Dobrna. Den genauen Ablauf der Reise ist im Folder unserer Homepage unter „Aktuelles“ ersichtlich. Die Abfahrt in Gramastetten erfolgt am 07.09.2018 um 6.00 Uhr beim Winklermarkt. Bitte um eine ¼ Stunde früher wegen der Gepäckverladung kommen. Die Zustiegsmöglichkeiten erfolgt in der üblichen Reihenfolge bis Linz. Bitte den gültigen Reisepass und Badekleidung nicht vergessen. Jetzt gibt es nur zu hoffen, dass der Wettergott es gnädig mit uns meint.

 

Lukas Resetarits gastiert auf Einladung des PVOÖ in der Kürnberghalle in Leonding am Samstag, den 10.11.2018 um 15 Uhr mit dem Stück „70er – leben lassen“ und es sind noch Plätze frei. Bis jetzt haben sich 13 GREILI´s zu dieser Veranstaltung gemeldet. Es besteht noch die Möglichkeit Karten zu bekommen.

Am Donnerstag, den 13.09.2018 findet im Gasthaus Reisinger das Freundschaftskegeln statt.

Am Freitag, den 14.09.2018 findet in St. Oswald bei Freistadt der Landes – Bergwandertag statt.

Am Dienstag, den 02.10.2018 findet die Vorentscheidung zur Landeskegelmeisterschaft statt. Dazu findet am Dienstag, den 25.09.2018 um 10.00 bis 12.00 Uhr im Kremstalerhof die Trainingsrunde statt.

 

Die Advent – Schifffahrt mit der MS Kaiserin Elisabeth von Linz nach Aschach und zurück ist am Donnerstag, den 06.12.2018 vorgesehen.

 

Allgemein:

Die Bundesregierung hat die Pensionserhöhung beschlossen, mit deren Höhe wir nicht einverstanden sind. Wir die GREILI´s verlangen, dass Bundesvorsitzender Dr. Kostelka die geplante „heiße- Pensionserhöhungs – Debatte“ nun umsetzt und Maßnahmen ergreift. Die Devise soll lauten: nicht reden, sondern handeln. Wir haben nicht die Zeit auf die nächste Wahl oder ein sonstiges Ereignis zu warten. Es wurde mit Leo Wiesinger vereinbart, die Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger diesbezüglich zu kontaktieren. Im Rahmen der nächsten Monatsversammlung am 02.10. 2018 wollen wir eine Mitgliederbefragung durchführen und eine Petition mit den anstehenden Wünschen ausarbeiten. Diese Petition soll an den Bundesvorsitzenden Dr. Kostelka übermittelt werden.

 

Geburtstage:

Leo Wiesinger und Monika Öller gratulierten den September – Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

 

Es gab noch ein überraschendes Ereignis, Vorsitzender Gerhard Öller kam direkt vom Urlaub zur Monatsversammlung.

 

Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein statt.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Monatsversammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at