BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "HÜTTENERLEBNIS WURZERALM" am 08.08.2018.

Pünktlich um 7.00 Uhr, bei sommerlichem Wetter, startete der Ausflug „Hüttenerlebnis Wurzeralm“. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerhard Öller und dem Chauffeur „Suppermarion“ ging es über die Westautobahn, Pyhrnautobahn zu einer Autobahnraststelle, wo die obligate Morgenjause, die dieses Mal von der Familie Berndorfer gespendet wurde, mit einem kleinen Umweg über die Steiermark, zur Talstation der Wurzeralm Standseilbahn und nach einer kurzen Anfahrzeit erreichten wir die Bergstation.

Hier begann die eigentliche Wanderung, die in einem beeindruckenden Gebirgspanorama, interessante Waldvegetationen und an die harten Lebensbedingungen angepasste Blumen und Pflanzen stattfand. Über das „Linzer Haus“, Naturschutzgebiet Warscheneck, Talstation Frauenkar, Oberes Filzmoos ging es zum Brunnsteinersee, hier frönten einige GREILI´s das Badevergnügen und die Einnahme einer kleinen Stärkung. Zurück ging es zum oberen Filzmoos, zur Moorstation, der Naturbeobachtungsstation, der „Kneippwanderung“ zur Filzmoosalm. Hier

wurden wir auch von den zufriedenen, gesunden Almbewohnern den „Kühen“ begrüßt. Weiter ging es über den Teichlschwind, dem Naturfreundehaus zur Wurzeralm Bergstation und das alles schafften wir in beeindruckenden 2 Stunden. Nach einer Stärkung im Bergrestaurant Wurzeralm ging es mit der Standseilbahn zurück ins Tal. Nach einer kurzen Fahrt nach Windischgarsten Edlbach besuchten wir den Berggasthof Zottensberg und hier genossen wir die ausgezeichneten Speisen und Getränke und auch musikalisch wurden wir von der Wirtsfamilie Sulzbacher verwöhnt.

Es war ein erlebnisreicher Tag, der viele positive Eindrücke hinterlassen wird. Auch der Wettergott hat uns nicht vergessen, wir waren immer im Trockenen wann die Himmelschleusen geöffnet wurden.

Lieber Gerhard und Dein Team, danke für die gute Planung und Organisation dieses Ausfluges.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    woki (Freitag, 10 August 2018 18:42)

    Ist immer wieder schön deine Bilder zu betrachten - danke günter

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at