BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG vom 05.06.2018.

 

Bei sommerlichem Gewitter trafen sich 55 GREILI´s im regengeschützten Gastgarten des Kirchenwirtes Gramastetten. Begrüßt wurden wir von unserem Vorsitzenden Gerhard Öller. Gerhard war dieses Mal sehr angespannt, 2 hübsche Mädchen von der Polytechnischen Schule ließen nicht locker und wollten unbedingt im Rahmen der Versammlung eine Umfrage starten. 

Zu den aktuellen Themen kann folgendes berichtet werden:

Der Termin für die 10. Gramastettner FLOHMARKTSTRASSE am 17. Juni 2018 kommt immer näher, daher ist es notwendig, die verschiedensten Aktivitäten wie Aufstellung der Flohmarktstände festzulegen. Bereits am Samstag ab 16.00 Uhr werden Tische und Bänke, Kühlschränke, Kaffeemaschinen, Würstelkocher usw. für die Betreuung der Flohmarktbesucher aufgestellt. Natürlich muss auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden und Gerhard bittet die GREILI´s um Kuchenspenden. Ohne tatkräftige Unterstützung der GREILI´s ist all dies nicht möglich und daher müssen diese Tätigkeiten mit den mitwirkenden Personen abgestimmt werden.

Das nächste „GREILI – Großereignis“ steht uns bevor, am 25.08.2018 geht der Mühlviertler Wandertag über die Bühne. Unterstützt werden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg. Erwartet werden ca. 800 bis 1000 Teilnehmer aus den angrenzenden PV-Bezirken. Sportreferent Leo Wiesinger, der die Leitung dieser Veranstaltung inne hat, gab einen Überblick über die vielen notwendigen Aktivitäten. Auch hier ist es notwendig, dass sich die GREILI´s neben der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beteiligen.

Die Planungen zum 3 – Tagesausflug „Slowenien – Dobrna“ sind schon sehr weit gediehen. Vorsitzender Gerhard Öller bittet die Teilnehmer, die Restzahlungen bis zur Monatsversammlung Juli zu leisten.

Der Ausflug „Hüttenerlebnis Wurzeralm“ ist am 08.08.2018 geplant, Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

 

Zu densportlichen Aktivitäten gibt es folgendes:

Sportreferent Leo Wiesinger bedankte sich bei den GREILI´s für die zahlreiche Beteiligung am Bezirkswandertag vom 19.05.2018.

Am Donnerstag, den 07.06.2018 um 14.00 Uhr findet im Gasthaus Reisinger ein Freundschaftskegeln statt. Alle GREILI´s sind dazu herzlichst eingeladen.

Die Bezirks – Asphaltmeisterschaft in Lichtenberg findet am Freitag, den 29.06.2018 statt.

 

Zu „Allfälliges“ gab es keine Wortmeldung.

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Juni – Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Text und

Fotos Günter Egon Landskron 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at