BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "MARILLENBLÜTEN - FRÜHLING IN DER WACHAU" am 11.04.2018.

 

"Der Herr hat uns erhört", bei herrlichem Wetter, gut gelaunt starteten 64 GREILI´s zum faszinierenden Erlebnis der alljährlichen Marillen Blüte in die Wachau nach Spitz an der Donau.

Natürlich mit einer kleinen Pause an einer Autobahnraststätte wo die obligate Morgenjause , dieses Mal gespendet von Familie Veronika und Robert Schneider, eingenommen wurde.

In Spitz angekommen ging es mit der Rollfähre über die Donau und hier spazierten wir durch Marillen / Weinplantagen und konnten die herrlich duftenden Marillen Blüten und die Landschaft eingetaucht in zarten Pastelltönen erleben beziehungsweise genießen.

 

Nach diesem echten Höhepunkt durfte das leibliche Wohl nicht vergessen werden und so ging es den Jauerling hinauf nach Maria Laach und dort wurden wir mit köstlichen Speisen verwöhnt. Auch unsere Rosi Baumstark überraschte uns mit von Ihr gebackenen und gespendeten ausgezeichneten Mohn - und Nussstrudeln und Kleingebäck.

 

Auch ein Besuch der Wallfahrtskirche Maria Laach, welche „Maria Heimsuchung“ geweiht ist, wurde vorgenommen. Sie wird wegen einer Besonderheit der Mariendarstellung auf dem Gnadenbild des linken Seitenaltars im Volksmund auch als Kirche „Unserer Lieben Frau sechs Finger“ bezeichnet.

 

Der nächste Zielpunkt war der „Mostheurige Mayr z´Grub“  am Strengberg und hier genossen wir ausgezeichnete Möste und deftige Jausen und über drüber berieselte uns unser „Hurmsti“ mit musikalischen Feinheiten. Vorsitzender Gerhard Öller nutzte die Gelegenheit und ehrte unsere Aloisia Hofer mit einer goldenen Anstecknadel für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Pensionistenverband.

 

Das Resümee, ein super Ausflug alle Erwartungen wurden übertroffen, danke lieber Gerhard für Deinen Einsatz.

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Ö. (Donnerstag, 12 April 2018 20:30)

    Ein schöner Bericht von einem schönen Ausflug.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at