BERICHT ÜBER DIE WEIHNACHTSFEIER vom 18.12.2017.

 

90 GREILI´s trafen sich beim Kirchenwirt in Gramastetten, um gemeinsam ein besinnliches Weihnachtsfest zu feiern. Es ist für uns wichtig die Zusammengehörigkeit, das Vertrauen, die gemeinsamen Interessen und Begeisterung aufzubauen und zu stärken, da am heutigen Tag, den 18.12.2017, eine rechts-populistische Regierung angelobt wurde und wir mit Sorge die politische Entwicklung beobachten müssen. 

Trotz allem, unser Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte herzlichst alle Anwesenden und lud uns zu einem ausgezeichneten gratis Mittagessen ein, es gab Schweinsbraten oder gekochtes Mastochsenfleisch mit einem Getränk. Anschließend gab es weihnachtliche beschauliche Musikstücke, diese wurden von Moni & Gerhard gespielt. Ein Weihnachtsgedicht wurde von Gerda Karl rezidiert. Die „GREILI – Singrunde“ Herta Neubauer, Gabi Kogler und Hedi Schinkinger gaben Weihnachtslieder zum Besten. Ein Höhepunkt war ein Sketch, vorgetragen von Gabi Kogler, pointiert wurde die politische Lage, der Punsch mit Kekse und Spenden. Auch Vorsitzender Gerhard brachte einen Sketch zum Besten. 

Alois Reischauer trat gekonnt als Weihnachtsmann auf und beglückte das GREILI – Führungsteam mit netten Geschenken. Besonders hervorzuheben ist das Geschenk an unseren Vorsitzenden, er kommt einfach nicht mehr los von seinen Schuhepisoden. 

Wie jedes Jahr wurde ein reizender Weihnachtsbaum, bereitgestellt von Greti Schippany, versteigert und er brachte die stolze Summe von

€ 247,00 ein.  

Allgemein: 

Das Jahresprogramm 2018 wurde an alle Mitglieder übergeben und ist auch auf unserer Homepage ersichtlich. Es gibt wieder schöne und interessante Treffen und Ausflüge. 

 Die nächsten Aktivitäten sind die Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 16.01.2018. Es gibt eine Veränderung auf Bezirksebene, unser langjähriger Bezirksvorsitzender Urfahr – Umgebung Erich Schörgendorfer tritt zurück. Die Nachfolgerin ist Fr. Elisabeth Neulinger. 

Die PV – Jahresmarken (€ 24,00) können bezogen werden. 

Am 19.01.2018 findet die Bezirks – Eisstockmeisterschaft in Oberneukirchen statt. Der Ersatztermin ist der 26.01.2018. 

Am 31.01.2018 findet die Landesmeisterschaft im Birnenstockschießen statt. 

VS Gerhard Öller zeigt auf wie mit unseren Pensionen umgegangen wird. Wir bekommen nichts auf das Sparbuch, die Teuerungsraten werden nicht berücksichtigt und unsere Pensionen werden Netto immer weniger, hoffentlich hört Ihr die „Signale“: wir sind die Verlierer, wir müssen unsere Kräfte zusammenlegen „Die da oben sind nur die Plauscher“ und die wollen keine Probleme haben. 

Die Petition JA zu unserer OÖGKK wurde aufgelegt und großteils von den anwesenden GREILI´s unterschrieben. Die neue Regierung plant die Zusammenlegung der Gebietskrankenkassen. Die OÖGKK in der heutigen Form wird es dann nicht mehr geben. 

Geburtstage 

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den Dezember - Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich. 

Liebe GREILI´s, ein herzliches Dankeschön, dass Ihr uns im vergangenen Jahr Eure Treue, Freundschaft, Zeit und Interesse geschenkt habt, wir habe viele schöne und auch traurige Zeiten erlebt. Ich denke, wir sind eine richtig verschweißte Gemeinschaft geworden. Dass es dazu gekommen ist, verdanken wir unserem Führungsteam Gerhard Öller, Leo Wiesinger und Grete Schippany, den vielen Mitarbeitern wie Alois Reischauer für seine gute Organisation, den Jausen, Kuchen und Kekse Spendern und jenen, die uns immer zum Lachen gebracht haben. 

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

Die Fotos zu dieser Weihnachtsfeier werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi Kogler (Sonntag, 07 Januar 2018 22:43)

    Vielen Dank für die lebenslustigen, frohen Bilder zu unserer Weihnachtsfeier, lieber Günter! Ich sehe auch, dass ich im Jänner nicht alleine Geburtstag feiere und wünsche allen Geburtstagskindern im Jänner 2018 Glück, Gesundheit und viele frohe Stunden mit den Greilis!!
    Danke, Gerhard, für's "kümmern" um uns.
    Liebe Grüße Gabi Kogler

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at