BERICHT ÜBER DIE "FAHRT INS BLAUE" vom 14.11.2017.

 

Mit 67 GREILI´s ging es voll mit Erwartung nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerhard Öller zum ersten Ziel der „Fahrt ins Blaue“ in Richtung Pregarten nach Tragwein. Zu erwähnen ist, dass dieser obligate Ausflug ausgenommen Mittagessen für uns fast kostenlos war. 

Es war die Schaubäckerei die „Bauernkrapfen – Schleiferei“ in Tragwein. Hier wurden wir auf unterhaltsamer Weise informiert und uns vorgezeigt, wie der Bauernkrapfen entsteht, vom Teig bis zum Schleifen und dem anschließenden Backen im heißen Fett. Mit interessanten Marmelade - Kreationen und ausgezeichneten Kaffee konnten wir die Krapfen verkosten. 

Weiter ging es nach Bad Zell zum Hedwig Bründl und hier versuchten wir, die anstehenden körperlichen Problemstellen zu behandeln. 

Das Mittagessen nahmen wir im Gasthof Aumayr in Schönau im Mühlviertl ein. Hier gilt: bei uns geht die Sonne auf. Unser „Hurmsti“ sorgte mit seiner „Quetschn“ für die musikalische Unterhaltung. Vor Abfahrt zu unserem nächsten Ziel gab es noch eine Verkostung von Linzer Augen und Lebkuchen, die unsere Rosi Baumstark gebacken und bereitgestellt hat. Liebe Rosi ein herzliches Dankeschön.  

Weiter ging es nach Naarn zur „Aronia – Power vom Froschauer“ der Familie Brigitte & Andreas Froschauer. Hier wurden Aroniapflanzen auf rund 10 ha Acker gepflanzt und die Powerbeeren geerntet. Aus diesen Beeren werden im Betrieb verschiedene gesunde und anregende Säfte, Marmeladen und Liköre hergestellt und diese wurden von uns auch verkostet. Im Anschluss gab es noch ausgezeichnete Brötchen. 

Lieber Gerhard Du hast uns mit Deinen gewählten Zielen überrascht und uns einen schönen interessanten und unterhaltsamen Ausflug bereitet.  

Text und Fotos Günter Egon Landskron  

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Wollendorfer (Mittwoch, 15 November 2017 11:13)

    Die Ausflugsziele waren für uns sehr interessant und auch lehrreich. Es war ein wunderschöner Tag für den wir Gerhard Öller und seinem Team danken.

  • #2

    Buchgeher (Mittwoch, 15 November 2017 12:44)

    Der Ausflug war wunderschön.

  • #3

    gerlinde (Donnerstag, 16 November 2017 14:54)

    Danke für den schönen Ausflug

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at