BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG am 05.09.2017-

 

Dieses Mal begrüßte uns unser Vorsitzender Stellvertreter Leo Wiesinger. Gerhard genießt seinen Griechenlandurlaub bei noch so richtigen sommerlichen Temperaturen von über 30° C.  Trotz allem ist Gerhard an uns sehr interessiert und nahm telefonisch an der Versammlung teil. Es ist wirklich super, dass die Roaming Gebühren in der EU gefallen sind.

 

Leo gab einen Rückblick auf den Ausflug Langbathseen vom 09.08.2017 und auf das Lattlschießen vom 31.08.2017. 

 

Eine Vorschau auf die kommenden Aktivitäten: 

Am Dienstag bis Donnerstag, den 12. bis 14. 09.2017 findet der 3 – Tagesausflug „Zillertal – Mayerhofen“ statt. Sollte ein Rücktritt von der Reise erfolgen, sind Stornogebühren fällig. Das Reiseprogramm ist unter „Aktuelles“ ersichtlich. 60 Teilnehmer nehmen an der Reise teil. Gefahren wird mit einem Stock Bus und die Belegung der Sitzplätze wurde festgelegt. Bitte dementsprechende warme Bekleidung mitnehmen, mit der Ahornbahn geht es auf 2000 m. 

 

Im Rahmen der Monatsversammlung am 03.10.2017 ist eine Sicherheitsveranstaltung geplant. Referent ist Herr Pilgerstorfer von der Polizeidienstelle Gallneukirchen. 

 

Eine Vorschau auf Aktivitäten der Pensionistenverbände OÖ: 

Der Pensionistenverband Bezirk Urfahr Umgebung lädt unter dem Motto „Ein Tag unter Freunden“ zum Bezirkswandertag in Reichenthal am Samstag, den 16.09.2017 ein, der Start ist um 9.00 bis 10.00 Uhr. 

 

Der Pensionistenverband Oberösterreich lädt zum Landes – Nordic – Walking und – Wandertag am Freitag, den 22. September 2017 in Mardetschlag, Gemeinde Leopoldschlag ein. Treffpunkt ist der Gasthof Pammer in Mardetschlag, Start ist 8.30 bis 9.30 Uhr. Nachdem es sich um eine Grenzwanderung handelt bitte den Reisepass nicht vergessen.

 

Allgemein: 

Es besteht die Möglichkeit ein rotes "Pensionistenverbands Leibchen" um € 5,00 zu erwerben.

 

Geburtstage: 

Monika Öller und Leo Wiesinger gratulierten den September - Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich. 

Lieber Hofi herzlichen Dank für Deine großzügige Jausen - Spende. 

 

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Zusammensein. 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron 

 

Die Fotos zu dieser Versammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard (Donnerstag, 07 September 2017 08:30)

    Super Fotos von unserem Webmaster �

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at