BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG DES KAMERADSCHAFTSBUNDES ORTSGRUPPE LICHTENBERG / PÖSTLINGBERG UNTER TEILNAHME VIELER GREILI - MITGLIEDER am 19.08.2017.

Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, die vier Personen, die keinen Platz im Bus bekamen, wurden mit einem Kleinbus chauffiert. Leider meinte es der Wettergott mit uns überhaupt nicht gut, es regnete bis an unser erstes Ziel, dem Mandelbergergut Dachstein-Destilliere. Hier besichtigten wir die Latschenkiefernöl – Brennerei mit Produkten mit der Heilkraft aus der Tauern – Region. Anschließend besuchten wir die Dachstein – Destilliere mit einer Verkostung der ausgezeichneten Produkte. Hervorzuheben ist ein wohlschmeckender Heu / Grasschnaps aus den Gräsern der umliegenden Region. Weiter ging es zum Steirischen Boden - see (Dachstein – Tauern). Hier besuchten wir den Forellenhof und genossen das ausgezeichnete Mittagessen. Gestärkt ging es zu Fuß rund um den Steirischen Bodensee, vorbei am Schleierwasserfall und zurück zum Forellenhof. Anschließend fuhren wir  nach Oberösterreich nach Schicklberg. Im Landhotel Schicklberg erfolgte dann mit einer kleinen Jause und netten Gesprächen der Abschluss. Es war trotz des schlechten Wetters ein wirklich interessanter und netter Ausflug.

Ich glaube, im Namen der GREILI –Teilnehmer, ein Lob an die Organisatoren aussprechen zu dürfen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug des Kameradschaftsbundes.

Text und Fotos Günter Egon Landskron

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wiesinger Leo (Sonntag, 20 August 2017 19:01)

    Danke für die positive Berichterstatung.

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at