BERICHT ÜBER DEN AUSFLUG "LANGBATHSEEN UND SCHIFFFAHRT" vom 09.08.2017.

 

Mit voll besetztem Bus starteten wir bei tiefhängenden Wolken und teilweise Nieselregen. Vorsitzender Gerhard Öller legte sich umso mehr ins Zeug und begrüßte die Gäste und GREILI´s mit launischen Worten. Die obligate Jause, dieses Mal gespendet von Rosi Baumstark, nahmen wir an einem Parkplatz kurz vor Ebensee ein. Der Wettergott meinte es schließlich mit uns sehr gut, der Himmel klarte auf und bei angenehmer Temperatur und Sonnenschein wanderten wir um den Vorderen und Hinteren Langbathsee und konnten die herrliche Gebirgslandschaft, die Nordabstürze vom Höllengebirge, genießen. So mancher GREILI kühlte sich an den Naturstränden im glasklaren Seewasser ab.

 

Nach der äußeren Abkühlung gab es im nahen Gastgarten die „innere Kühlung“ mit erfrischenden Getränken.

 

Das Mittagessen nahmen wir im Landhotel Post in Ebensee ein.

 

Anschließend gab es noch die Möglichkeit die Ortschaft Ebensee, wie die im barocken Baustil errichtete Pfarrkirche, Gedenkstätten und Museen, zu besichtigen. Am späten Nachmittag ging es zur Schiffsanlagestelle, um das Motorschiff Poseidon zu besteigen. Die Schifffahrt ging von Ebensee nach Gmunden. Wir genossen die Landschaft und lauschten auf die Erläuterungen des Kapitäns. Und gerade mit dem Kapitän gab es eine ganz große Überraschung, der Kapitän war Herr Bernhard Dessl, welcher in der Gemeinde Gramastetten in der Bauabteilung gearbeitet hatte. Unser Hurmsti - Team beglückte die Teilnehmer mit musikalischen Einlagen.

 

Von Gmunden ging es wieder zurück nach Gramastetten.

Es war wieder ein gelungener Ausflug. Danke Gerhard für die Planung und Organisation, wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, den 3 – Tages Ausflug Zillertal – Mayrhofen am 12. / 14.09.2017.

 

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

 

Die Fotos zu diesem Ausflug werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerlinde (Donnerstag, 10 August 2017 12:52)

    Das war wieder ein gelungener Ausflug
    Danke für die perfekte Organisation

  • #2

    Gerhard (Donnerstag, 10 August 2017 14:44)

    Ich wiederhole mich: Ein Spitzen-Bericht, Danke Günter!

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 07231/2829 oder Mail.:

gerhard-oeller@aon.at