BERICHT ÜBER DIE MONATSVERSAMMLUNG IM PANORAMASTÜBERL am 01.08.2017.

 

Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns, mit ca.33 ° C war es so warm, dass die erhitzte Luft über der Landschaft flimmerte. Der wunderbare Panoramablick kam dadurch nicht so richtig zum Tragen. Trotz der sommerlichen Hitze war das Panoramastüberl übervoll mit GREILI´s besetzt. Vorsitzender Gerhard Öller begrüßte die Anwesenden und besonders die neuen Mitglieder Elisabeth und Helmut Priglinger.

 

Einen Rückblick auf die „Moorwald - Wanderung“ am 20.07.2017 gab Greti Schippany: Es war eine super Wanderung, alles hatte gepasst, das Wetter, der obligate „Klopfer“, die Erlebnis – Stationen und natürlich der nachempfundene Dinosaurier Triceraptops „Dreihorngesicht“. Der Höhepunkt war die Einkehr in die „Schwedenschanze“. Greti Schippany überlegt schon weitere interessante Wanderungen. Wir sind schon sehr gespannt.

 

Eine Vorschau auf die kommenden Aktivitäten:

Die Ausflugsfahrt zu den Langbathseen mit Wandern, Spazieren, einer Schifffahrt von Ebensee nach Gmunden findet wie geplant am 09.08.2017 statt. Der Bus ist bereits ausgebucht, die Abfahrt erfolgt in Gramastetten um 6.45 Uhr mit den üblichen Zustiegsmöglichkeiten bis Linz.

 

Am Dienstag bis Donnerstag, den 12. bis 14. 09.2017 findet der 3 – Tagesausflug „Zillertal – Mayerhofen“ statt. Die restlichen Reisekosten sind bis spätestens zur Monatsversammlung am.05.09.2017 zu begleichen. Sollte ein Rücktritt von der Reise erfolgen, sind Stornogebühren fällig. Das Reiseprogramm ist unter „Aktuelles“ ersichtlich.

 

Im Rahmen der Monatsversammlung am 03.10.2017 ist eine Sicherheitsveranstaltung geplant. Referent ist Herr Pilgerstorfer von der Polizeidienstelle Gallneukirchen.

 

Eine Vorschau auf Aktivitäten der Pensionistenverbände OÖ:

Der Pensionistenverband OG. Engerwitzdorf ladet zum Grillfest am Freitag, den 4. August 2017 um 12.00 Uhr ein.

 

Allfälliges:

Zu Allfälliges stellt sich aufgrund des verheerenden Busunfalls in Bayern mit 18 Toten und 30 Verletzten auch für uns die Frage: haben die von uns verwendeten Busse ein Not – Bremssystem und sind diese abschaltbar?

 

Geburtstage:

Gerhard Öller und Leo Wiesinger gratulierten den August - Jubilarinnen/en. Durch Anklicken des Links „Wir gratulieren“ sind die Bilder und Namen der Jubilarinnen/en ersichtlich.

 

Im Anschluss gab es noch eingemütliches Zusammensein.

 

Text und Fotos Günter Egon Landskron

 

Die Fotos zu dieser Versammlung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Samuel (Mittwoch, 02 August 2017 21:29)

    Wir haben uns gefreut, dass trotz der extremen Hitze soviele gekommen sind. Es war uns eine Ehre, unseren Sperrtag für euch zu opfern. Und wir freuen uns auch das nächste Mal wieder, euch bei uns im Lokal begrüßen zu dürfen

Mitglied im Pensionisten-

verband werden!

Wir bieten ein tolles Jahrespro-

gramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Programm anfordern!

Tel. 0664 75076444 oder Mail.:

gerhard-

oeller@ifunk.at